Lidl Festplatte

Ich, bzw. mein Vater werde/ wird am Mittwoch auch mal bei ALDI nach der Platte schauen. Nur wenn die dort schon vergriffen ist, geht's auf zu LIDL.
 
Bluefake schrieb:
Also bislang habe ich sogar Fernseher nach 1,5 Jahren wieder anstandslos zurückgehen lassen. Das ist bei Lidl so. Und bislang musst ich nie laut werden, um sie zum Wandel zu bewegen. Lidl gibt einfach das Geld zurück.

Bei Computern funktioniert das aber nicht.

LIDL würde ich bei PC-Hardware generell meiden...besonders wenn irgendwo "Targa" dabei steht. Wenn man im Netz ein bisschen sucht, findet man schnell viele begründete Beschwerden bzg des Targa-Services. Dann lieber zu ALDI, die machen selbst beim Umtausch von Hard- und Sofware keine Probleme.

ciao
 
... weiß jemand, welchen Chipsatz die externen Festplatten von Aldi verwenden?
 
K.A. aber sie funktioniert am Mac...

Kommunitone hat mal seine mitgebracht und lief ohne probleme an meinem PB...
 
djmorris666 schrieb:
LIDL würde ich bei PC-Hardware generell meiden...besonders wenn irgendwo "Targa" dabei steht. Wenn man im Netz ein bisschen sucht, findet man schnell viele begründete Beschwerden bzg des Targa-Services. Dann lieber zu ALDI, die machen selbst beim Umtausch von Hard- und Sofware keine Probleme.

ciao
;) Ich meinte auch das, was ich schrieb: Bei Computern funktioniert der einfache Umtausch bei Lidl nicht. Alles andere (ausser PCs und Notebooks) kann man zurückgeben.
 
Bluefake schrieb:
;) Ich meinte auch das, was ich schrieb: Bei Computern funktioniert der einfache Umtausch bei Lidl nicht. Alles andere (ausser PCs und Notebooks) kann man zurückgeben.

Stimmt, habe deine Aussage nur bekräftigt, und mit dem Zusatz versehen, dass ich jedem von einem Kauf von Targa-Geräten abrate (und selbst wenn es sich um Toaster handelt) :)

ciao
 
nonsense schrieb:
ich wueder ja bis naechste woche warten. es koennte ja sein, dass aldi am mittwoch wieder eine externe hd fuer runde 139 euro im angebot hat ;)

gruss

Ja könnte ja sein ;-) , und wenn es so sein sollte, würde diese Aldi Externe Festplatte bei einem Mac funktionieren??

"EDION Externe Festplatte 250 GB
*
Stück
139,-

• 8 MB Cache
• Transferrate FireWire: Ø max. 400 Mbit/sek.
• Transferrate USB 2.0: Ø max. 480 Mbit/sek.
• 8.9 m/sek. Zugriffszeit
• 7.200 U/min"
BILD005.JPG
 
freese schrieb:
Ja könnte ja sein ;-) , und wenn es so sein sollte, würde diese Aldi Externe Festplatte bei einem Mac funktionieren??

ja, sollte sie. Wenn nicht (man kann ja nie wissen was für Chipsätze verbaut werden) kanst du sie wieder einpacken und ohne Probleme zurückbringen.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
ja, sollte sie. Wenn nicht (man kann ja nie wissen was für Chipsätze verbaut werden) kanst du sie wieder einpacken und ohne Probleme zurückbringen.

ciao

Danke ich werd´s mal probieren..
 
djmorris666 schrieb:
Stimmt, habe deine Aussage nur bekräftigt, und mit dem Zusatz versehen, dass ich jedem von einem Kauf von Targa-Geräten abrate (und selbst wenn es sich um Toaster handelt) :)

ciao

Full ack, aber die Gericom-Geräte waren keinen Deut besser.
 
Bluefake schrieb:
Full ack, aber die Gericom-Geräte waren keinen Deut besser.

Hehe, das stimmt. Aber zum Glück hat sich Gericom dazu entschieden keine Laptops mehr herzustellen :D

ciao
 
Leute ich seit so markenbewusst...
Da drinn ist entweder eine Seagate oder eine WD oder was weiß ich was...
Der Controller ist zwar kein oxford, klappt aber prima an fw und usb...

Was wollt ihr noch?
 
Also, ich hab mir jetzt die weiter oben genannte "Billig-HD" bei eb... gekauft.

Für knapp 80 Euro incl. Versand tut die es, schätze ich.
Und wenn ich 1 Minute länger brauche, um an die Daten zu kommen, macht es auch nix - das fällt bei meinem G3 350 sicher auch nicht mehr weiter auf.
Daß Markengeräte besser sind, daran zweifle ich mittlerweile sowieso - das meiste wird eh von der gleichen Klitsche in Taiwan hergestellt, bekommt in D noch den Herstellernamen aufgeklebt und wird dann als Made in Germany angeboten... :rolleyes:
 
die aldi platte funktionert wunderbar am mac. ich werde mir am mittwoch wieder 2 stueck zulegen. sehr leiser aktiver kuehler + usb2 + firewire (inkl. zusaetzlichen anschluss) + 250 gb.

gruss
 
Bei http://www.alternate.de gibt es die Maxtor OneTouch II 300 GB USB 2.0/Firewire (16 MB Cache, 7200 UPM) für 239 ,- €

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich ? Für 110 € mehr bekommst Du nochmal 50 GB + ein Gehäuse mit Firewire und USB 2.0 Anschluss. Ausserdem kann man das Gerät auch hochkant stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten