Lidl Festplatte

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Am 9. März gibt es bei Lidl eine Interne 250 GB Festplatte für 129 Euro, und ich würde gerne wissen ob man die Platte in ein Externes Gehäuse z.b. Icy Box einbauen kann. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Festplatten.Die Platte hat folgende Werte:

High-Performance EIDE Festplatten-Kit
Interne 3,5" Markenfestplatte zum Anschluß an EIDE
Markenfestplatte mit 250 GB (unformatiert)
7200 Umdrehungen/min
16 MB Cache-Speicher
Ø Lese-Suchzeit: 9 ms
Parallel ATA/100 Schnittstelle, 133 MB/s Transferrate
Geräuscharm - dank Flüssigkeitslagerung (FDB - Fluid Dynamik Bearing)

Danke
Phaidon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das geht absolut Problemlos. :D

Gruß
Marco
 
Sollte keine Probleme geben..
 
Solange es eine IDE-Festplatte ist und Du sie in eine IDE-Icy Box einbauen möchtest ... Ja.
 
Und wieso muss man sowas bei Lidl kaufen? Das gibt's im Fachhandel (!) für's gleiche Geld. Bei meinem Händler z.B.:

250 GB HDD Seagate ST3250823A , 7200 rpm => 129 EUR.

ad
 
admartinator schrieb:
Und wieso muss man sowas bei Lidl kaufen? Das gibt's im Fachhandel (!) für's gleiche Geld. Bei meinem Händler z.B.:

250 GB HDD Seagate ST3250823A , 7200 rpm => 129 EUR.

ad

Weil meine weg dahin nur ca. 15 Sekunden ist. :D
 
marco312 schrieb:
Weil meine weg dahin nur ca. 15 Sekunden ist. :D
Da fahr ich lieber ein paar Kilometer weiter und freue mich über Service und Beratung.
 
admartinator schrieb:
Da fahr ich lieber ein paar Kilometer weiter und freue mich über Service und Beratung.


service?
denke aldi, lidl und co haben den besten service ;)
die nehmen anstandslos die ware wieder zurück bei nichtgefallen :D
dennoch bin ich dafür, dass der kleine PC_händler um die ecke unsterstützt werden muss ;p , zumal die billiger sind als die ganzen discounter ;)
 
celsius schrieb:
service?
denke aldi, lidl und co haben den besten service ;)
die nehmen anstandslos die ware wieder zurück bei nichtgefallen :D
Na dann bin ich gespannt, wie die Kassiererin dir die Frage nach dem Unterschied von S-ATA und E-IDE erklären wird und in welchem Regal die Kabel und Y-Stecker hängen...
 
Hallo
Erst einmal danke für eure Antworten - bei mir um die Ecke gibt es keinen Fachhändler der änliche Preis macht und ob ich nun bei Mediamarkt Saturn oder Aldi und Lidl kaufe ist glaube ich relativ egal ...

Grüß
Phaidon
 
@ad: Ist doch logisch, SATA ist ein Scheuermittel und EIDE ein Badezusatz.

:p
 
Also auf der Lidl Homepage gibt es am 9.3. eine externe 250 GB Festplatte für 159,- Euro. Kennt da jemand nicht den unterschied zwischen intern und extern? ;)
 
Phaidon schrieb:
ob ich nun bei Mediamarkt Saturn oder Aldi und Lidl kaufe ist glaube ich relativ egal ...
Das stimmt. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Verkäufer im MM mehr Ahnung von Scheuermittel haben... :D
 
Hotze schrieb:
Also auf der Lidl Homepage gibt es am 9.3. eine externe 250 GB Festplatte für 159,- Euro. Kennt da jemand nicht den unterschied zwischen intern und extern? ;)
05_3056_b.jpg


Wenn das mal keine interne Platte ist...
Kostet wie schon erwähnt 129 EUR.
Hast du auch auf lidl.de geguckt? ;)
 
Hotze schrieb:
Also auf der Lidl Homepage gibt es am 9.3. eine externe 250 GB Festplatte für 159,- Euro. Kennt da jemand nicht den unterschied zwischen intern und extern? ;)

Ich habe zwar wenig ahnung von den Schnittstellen der Platten aber ich kann lesen:
Ziat Lidel Homepage:

Interne Festplatte 250 GB

Diese High-Performance EIDE HDD ist mit einem Cache-Speicher von 16 MB ausgestattet - dem derzeit größten verfügbaren Cache für EIDE Desktop-Laufwerke. Anwender können dadurch schneller auf ihre Daten zugreifen als bei einer vergleichbaren anderen Festplatte.
High-Performance EIDE Festplatten-Kit
Interne 3,5" Markenfestplatte zum Anschluß an EIDE
Markenfestplatte mit 250 GB (unformatiert)
7200 Umdrehungen/min
16 MB Cache-Speicher
Ø Lese-Suchzeit: 9 ms
Parallel ATA/100 Schnittstelle, 133 MB/s Transferrate
Geräuscharm - dank Flüssigkeitslagerung (FDB - Fluid Dynamik Bearing)
Inklusive Anleitung und komplettem 3,5" Einbaumaterial
Zubehör: IDE Kabel, Y-Stromanschlußkabel, Schrauben, Handbuch
3 Jahre Herstellergarantie inklusive Hotline
Preis je Stück


*129.-*
 
Ich glaube es euch ja, war nur ein Scherz. Ich war auf der Lidl Homepage und nach Eingabe meiner Postleitzahl wir ganz sicher keine interne Festplatte angezeigt. Nur eine externe 250 GB Platte von Targa. Vielleicht regional bedingtes Angebot. Das passiert öfters mal.
 
Hi ad,

denke, die war gemeint:
 

Anhänge

  • Externe.gif
    Externe.gif
    5 KB · Aufrufe: 87
Hotze schrieb:
Vielleicht regional bedingtes Angebot. Das passiert öfters mal.
So wird's sein. Kenne ich zwar nur von Aldi, aber Lidl wird wohl auch so handeln.
 
Zitat Lidl:

Externe Festplatte 250 GB

Die TARGA® Databox kann für alle Anwendungen wie jedes andere Laufwerk Ihres Systems genutzt werden. Verbinden Sie einfach die TARGA® Databox mit der USB-Schnittstelle an Ihrem Computer und sie wird automatisch als USB-Massenspeicher erkannt (Windows® XP® / 2000®). Sie können die externe Festplatte auch dazu nutzen, große Datenmengen wie z.B. eine Fotoshow oder einen digitalisierten Videofilm mit einem anderen Gerät auszutauschen.
Externe Festplatte für Anschluß an USB 2.0 (abwärtskompatibel zu USB 1.1)
Hochwertiges 2 mm starkes Aluminiumgehäuse
Thermo-Schutz der HDD durch Ultra-Cool 75 mm Lüfter
250 GB Speicherkapazität (unformatiert)
3,5" Western Digital® Markenfestplatte
7200 Umdrehungen/min
8 MB Cache-Speicher
Formatiert für Windows® XP®, Windows® 2000® (NTFS)
Abmessungen: 203 x 122 x 16 mm
3 Jahre Herstellergarantie inklusive Hotline
Preis je Stück 159,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten