LIDL-Angebot externe Festplatte - für Mac?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Heute bittet Lidl eine Festplatte an mit USB 2. Kann man diese problemlos am Mac nutzen?
 
Ich behaupte mal "ja" !
Aber von solchen Billig-Angeboten halte ich lieber Abstand und nehme bei HDDs immer Markenware (Maxtor).
 
Mac OS kann mit USB 2 umgehen, solle also eigentlich kein Problem sein. Müsste der Festplatte egal sein, wie sie formatiert wird - zumal OS ja auch mit FAT 32 zu recht kommt. Und normalerweise braucht ne externe Festplatte ja keinen Treiber

cheers

Michael
 
Die Platte ist mit NTFS vorformatiert. Wenn Du die Platte mit FAT32 oder HFS+ formatierst, funktioniert es mit lesen und schreiben auch am Mac.
 
targe produkte kann man meistens NIE problemlos nutzen, egal wo ;)
 
Würdet ihr empfehlen zu kaufen oder eher nicht? Ich brauche ne Platte, es würden aber auch 160 gb genügen. preislich finde ich es halt nicht schlecht...
 
Wenn du dir ein USB Gehaüse und eine Platte holst und selber zusammenbaust,sollte das aber noch günstiger sein,du hast dann auch mehr auswahl.
 
SELBER zusammenbauen ?! ich bin ne Frau :kopfkratz: lol

da lass ich mir nur wieder irgendeinen schmu aufschwätzen...

am liebsten hätte ich ja ne platte, die keinen extra-strom braucht, sondern ihn übers book bezieht.. aber das in der größe ist wohl wieder eher schwierig, oder?
 
Markenfestplatte von Western Digital™

Klingt an sich nicht so schlecht und 3 Jahre Garantie gibts auch.
Also ich würd sagen, nimm sie ruhig :)
 
Hey.

Also ich habe das Gehaeuse ( ICY Box, Firewire, UBS 2.0, externes netzteil, KEIN Luefter ) und eine Maxtor Festplatte.

Einbau hat 5 Minuten gedauert, sind 4 Schrauben, das bekommst du LOCKER hin!!

Hier gibts eine 2,5 Zoll 120 GB Platte ohne Netzteil, soweit ich weiss, sind die "normael" grossen 3,5 Zoll Festplatten immer mit Netzteil :

http://cgi.ebay.de/120GB-Samsung-5400U-8MB-ICY-BOX-IB-270U-Tasche-Display_W0QQitemZ330033033549QQihZ014QQcategoryZ136512QQrdZ1QQcmdZViewItem


Je nach dem was du mit der Platte machen willst, reicht USB 2.0.
Bei Videoschnitt wuerde ich Firewire empfehlen.


Viele Gruesse,

J
 
Vönnchen schrieb:
SELBER zusammenbauen ?! ich bin ne Frau :kopfkratz: lol

da lass ich mir nur wieder irgendeinen schmu aufschwätzen...

am liebsten hätte ich ja ne platte, die keinen extra-strom braucht, sondern ihn übers book bezieht.. aber das in der größe ist wohl wieder eher schwierig, oder?

Dann müstest du ein Firewire Gehäuse nehmen,das kommt ohne Netzteil aus.
 
Ich will eigentlich nur daten sichern und archivieren, weil die festplatte vom book immer so schnell voll ist..
 
Bei ebay bekommst Markenfestplatten mit 400GB schon für 150€, wenn du eigentlich nur 160GB brauchst könntest du eine 2.5" Platte nehmen und dir ein günstiges externes Gehäuse dazu kaufen, gibts auch für 150€, dann bräuchtest du auch keine externe Stromversorgung mehr. Nehmen kannst sie sicherlich, allerdings sollte dir bewußt sein, dass dies kein besonderes Angebot ist. Auf der anderen Seite musstest du nicht auf eine Lieferung warten und hättest einen direkten AP für Fehler oder Garantie...
 
Würde auch lieber ene richtige HDD nehmen. Hätte vor Billigware zu viel Angst.


Frank T.
 
Vönnchen schrieb:
. . .

am liebsten hätte ich ja ne platte, die keinen extra-strom braucht, sondern ihn übers book bezieht.. aber das in der größe ist wohl wieder eher schwierig, oder?

Das funktioniert nur zuverlässig mit 2,5" Platten die per FireWire am Rechner hängen! :)
 
Die bei Lidl ist von Western Digital, also auch nicht unbedingt ungebaknnter schrott und 3 Jahre Garantie.
Also bevor ich ein Haufen Zeug bestelle, ewig warte usw würd ich evtl einfach die vom Lidl nehmen wenn sie noch zu haben ist.
 
Rick42 schrieb:
Dann müstest du ein Firewire Gehäuse nehmen,das kommt ohne Netzteil aus.
Das ist aber etwas allgemein formuliert. Auch die meisten FW-Gehäuse brauchen eine externe Stromquelle. Gerade die großen für die 3,5" Platten.
 
Vönnchen schrieb:
SELBER zusammenbauen ?! ich bin ne Frau :kopfkratz: lol

Ach Vönnchen, schade, daß Du so weit weg bist. Ich würde Dich gerne mitnehmen zum PC Höcker und Dir mal zeigen, wie man die Jungs durcheinander bringt, wenn man die fragt, ob sie Samsung Spinpoint oder Seagate Barracuda da haben. Dann noch nach Gehäuse mit Oxford Chip 911.
Habe ich mal gemacht, als ich ein Fiwi Kabel brauchte. Da hatte mich ein Verkäufer behandelt, als hätte ich mich als Frau in die Computer Abteilung verirrt. Und wer baut die ein, hat dann der ebenso fassunglose, zu Hilfe gerufene Abteilungsleiter gefragt. Als ich ihm sagte, daß ich das selber mache, war er dann ganz sprachlos. Eine Samsung mit 80 GB für den iMacG3, eine mit 160 GB als externe gekauft. Hat mir richtig Spaß gemacht, auch der Einbau.
 
dasich schrieb:
Würde auch lieber ene richtige HDD nehmen. Hätte vor Billigware zu viel Angst.


Frank T.
was bitte ist denn eine "richtige" festplatte?
bzw was ist an der "unrichtig"?
das ist ein gehäuse in der eine normale festplatte steckt. und wie ich lese sogar eine von wd. also schon was namenhaftes.

vielleicht ist für dich ja auch neu, dass z.b. zott und weihenstephan (=teure markenprodukte) im aldi auch als "billigware" auftauchen. da haben die becher halt nur nen anderen deckel.
 
Konrad Zuse schrieb:
Ich behaupte mal "ja" !
Aber von solchen Billig-Angeboten halte ich lieber Abstand und nehme bei HDDs immer Markenware (Maxtor).
Maxtor nennst Du Markenwareß Wir hatte bei uns im Büro einige Maxtorplatten (mit wichitgen Daten drauf). Die sind alle verreckt. Ich kauf diesen "Dreck" nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten