LiDAR Scanner für 3D Druck

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.022
Gibt es bzw. welche Apps gibt es, die mit dem Lidar Scanner Objekte (kleinere für den Hausgebrauch Drucker zB Prusa) erfassen können und entsprechend Daten zur Verfügung stellen?
Ich habe bisher Laan Labs gefunden - bin mir aber im Moment gar nicht sicher, ob die das macht was ich wünsche

EDIT
Habe mal diese Übersicht gefunden
https://www.3dnatives.com/de/3d-scanner-app-120820201/

Persönliche Empfehlungen?

TIA
p.
 
Hab die 3D-Scanner-App von Laan Labs kurz nach dem Release vom 12 Pro mit einem Kumpel (hab selbst nur das Mini) getestet. Ging gut und erlaubt auch den Export in die gängigen Formate.

Für kleine Objekte wird die Auflösung aber nicht reichen, vernünftig geht das z.B. bei Räumen oder Menschen (oder ähnlich großen Objekten).
 
Zurück
Oben Unten