Lichtspalt innerhalb der ersten 14 Tage bemerkt - was tun?

D

daaaaavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

wie viele andere auch habe ich ebenfalls einen Lichtspalt auf der linken Seite meines iPhones bemerkt. Nun habe ich mich ins Thema auch eingelesen und weiß um die "normalen" Möglichkeiten: entweder Vorabtausch für 29,- oder eine Reparatur bei der man einige Zeit ohne iPhone dasteht.
Ich habe das iPhone allerdings erst am 11.12. gekauft, das ist also noch keine zwei Wochen her. Nun meine Frage: Ändert sich dadurch irgendetwas für mich?
Der Apple-Mitarbeiter hat mir empfohlen direkt in einen T-Punkt zu gehen. Der T-Mobile-Mitarbeiter meinte ich bekomme "an sich schon" (das hat er innerhalb von 3 Minuten mindestens 10x gesagt!) ein neues iPhone direkt im T-Punkt, allerdings nur in dem ich es auch gekauft habe. Das ist ein bisschen unpraktisch, da ich's aus Mannheim hab, bis Anfang Januar jedoch in Bad Homburg sein werde, was etwa 100km entfernt ist.
Nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
David
 
Ich an deiner Stelle würde es behalten, außer natürlich der Spalt ist wirklich sehr groß. Bei mir hatte ich es auch nach ein paar Tagen festgestellt aber der Spalt ist bei mir kaum bemerkbar und stört nicht wirklich.

Wenn du da also nicht allzu empfindlich bist, würde ich es behalten, da du bei einem Austausch immer wieder ein iPhone mit Lichtspalt bekommen könntest.
Mal davon abgesehen, dass der Lichtspalt ja nichts macht. Ich von meiner Seite, habe bei Apple angerufen, den Befund aufnehmen lassen und wenn irgendwann was sein sollte, gibt es da keine Probleme.
 
Also Du hast ja einen Kaufvertrag mit der T-Punkt Vertriebsgesellschaft abgeschlossen, welche im Namen von T-Mobile Deutschland den Handyvertrag und den Kaufvertrag des iPhones vermittelt hat.

Du kannst innerhalb der ersten sechs Monate die Neulieferung einer mangelfreien Sache verlangen - steht so im BGB irgendwas um die 400er Paragraphen glaub ich - und dafür musst Du nicht in den T-Punkt wo Du es erworben hast.

Du musst Dich nur an den Verkäufer wenden und dies ist nicht an dem Standort des Ladengeschäftes geknüpft.
 
Erwarte aber nicht, dass du direkt ein vollkommen neues Gerät bekommst. Wenn du dich an Apple selbst wendest oder an Tmobile wird wahrscheinlich nur ein neuwertiges Gerät herausspringen, vll hast du aber auch Glück, weil du in den 14 Tagen bist.

Ich wohne in Dudenhofen, Mannheim wären für mich nur ein paar Minuten Autofahren aber ich glaube kaum, dass ich für dich einen solchen Auftrag übernehmen kann, wegen Vertrag, ansonsten hätte ich dir das auch selbst tauschen können und dir zuschicken können.
 
Das ist ein echt nettes Angebot, denke aber solche Vertragsangelegenheiten sind besser persönlich zu regeln. Ich werde es morgen mal im T-Punkt bei mir in der Nähe versuchen, mal sehen was bei rauskommt... Und ich empfinde das mit dem Lichtspalt eigentlich auch als gar nicht so schlimm - der AppleCare-Mitarbeiter riet mir jedoch auf jeden Fall dazu, es zu tauschen.

Viele Grüße
David
 
Glaube aber kaum, dass du eines komplett ohne bekommen wirst.
Meins hat auch einen, aber den sieht man nur wenn es 1. komplett dunkel ist und man 2 ganz genau hinsieht. Daher stört mich das nicht sonderlich.
Wenn man deinen allerdings auch am Tage recht doll sieht, dann würd ich es auch umtauschen.
 
Nein, das ist nicht der Fall. Ich würde den Spalt auch als eher unauffällig beschreiben. Tagsüber sehe ich ihn gar nicht, nur bei Dunkelheit. Und dann ist er auch nicht über die komplette linke Seite des iPhones vorhanden, sondern lediglich an zwei bis drei Stellen.

Viele Grüße
David
 
Zurück
Oben Unten