Libusb error string: Broken pipe

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.138
Reaktionspunkte
3.304
Habe an meinem Server (10.12) eine schaltbare USB-Steckdosenleiste dran und über macports sispmctl installiert. Läuft prinzipiell auch, es kommt aber auch vor dass die USB-Verbindung sich irgendwie aufhängt. Beim Aufruf von sispmctl bekomme ich dann die Meldung

Error performing requested action
Libusb error string: Broken pipe
Terminating

Nach einem Neustart ist die Meldung dann weg und alles geht wie gewohnt - zumindest für eine gewissen Zeit. Irgendeine Idee wo man da ansetzen kann oder was man neustarten kann ohne das komplette OS durchzustarten?

Im Systembericht wird die USB-Leiste aber erkannt.
 
Das Problem liegt wahrscheinlich weniger an sispmctl als an libusb.
Ein frisch kompiliertes sispmctl 4.0 zeigt den gleichen Fehler ... sogar beim Aufruf von nur -v.

Es ist ja nicht so dass es generell nicht funktioniert ... es hat ja schon geklappt. Und nach einem Neustart war der Fehler ja auch erstmal wieder weg.
 
muss wenn ein problem mit libusb-compat mit sierra sein, ich hab das gleiche hier mit el capitan und nie so einen bus error gehabt.
manchmal findet sich die steckdose nicht per USB, aber nochmaliges aufrufen des befehls und die ist da.
 
Zurück
Oben Unten