LibreOffice unter macOS Sierra

Hatte mit Libre Office Vanilla Probleme mit der Darstellung der Bedien Ikons innerhalb der Programme.
Sahen irgendwie "verwischt" aus.
Aber nur auf dem extern angeschlossenen Monitor an meinem MBP 13 Retina. Monitor ist ein Eizo CG2420. Auf dem MBP Monitor war alles ok. Nach dem letzten Update von Mac OS auf 10.12.1 sind die Probleme aber wieder Geschichte.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Libre Office.
 
Ich hatte zuerst Vanilla auf meinem Mac. Habe es aber dann runtergeschmissen und direkt Libre Office 5.3.0 und Sprachpaket gezogen.
Wie kann man nur den Writer in das Dock ziehen?
Momentan habe ich halt ein Brief-Dokument ins Dock gepint.
Ansonsten auch ganz zufrieden mit Libre-Writer.
Habt ihr eigentlich Libre-Office-Vanilla aus dem App Store oder die neuere Version direkt von Libre?
 
Ich installiere immer von der Website.

Etwas genervt bin ich von der langen Startzeit.
 
Etwas genervt bin ich von der langen Startzeit.

Das beobachte ich auch. Allerdings nicht immer, sondern nur ab und zu. Scheint ja dann so, als ob es nicht nur an meinem System hängt.
Ansonsten ist LibreOffice sehr gut!
 
Ist aber auch bei OpenOffice so, daß es unregelmäßig mal extrem lange braucht zum Start. Hab sogar ab und zu per "sofort beenden" gekillt und neu gestartet. Zum Glück hab ich es immer offen, starte fast nur neu nach einer Systemaktualisierung oder nach dem Urlaub.
 
Ganz normal irgendwie, oder?
Pages braucht auch seine Zeit.
 
Ich nutze Libre-Office direkt von deren Web-Seite ohne jegliche Probleme.
Start geht bei mir auch schnell. Habe die App in der Leiste aber auch immer aktiv.
 
Etwas genervt bin ich von der langen Startzeit.

Nutze auch immer die LO Version aus dem App Store und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe festgestellt, daß die Startzeit deutlich kürzer wird, wenn man, nachdem man das LO Ikon oder ein Alias einer Datei mit der Maus anklickt um das Programm zu starten, der Start deutlich schneller geht, wenn man den Mauszeiger danach vom Ikon entfernt und nicht darauf "hoovern" läßt !
 
Wie kann man nur den Writer in das Dock ziehen?
Hilft dir, eine Writer-Dokumentvorlage ins Dock zu ziehen?

WRTR-Template.jpg

(Falls Libre- und OpenOffice beide installiert sein sollten, ist ggf. das Standardprogramm für das Öffnen der Vorlagendatei separat zuzuordnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste Version 6.10 von Libre Office ist hier verfügbar !
 
(( Leute, stellt doch in den LibOf Einstellungen die automatischen Updates auf »An«, dann braucht ihr hier nicht jede Update Nachkommastelle extra abzufeieren. :p ))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten