LibreOffice & Quicklook

V

Vanderil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich nutze derzeit LibreOffice - nur leider kann ich den Finder/Quicklook nicht bewegen, LibreOffice Dateien korrekt anzuzeigen... Wie mache ich das?

Merci

Vanderil
 
Da hier LibreOffice-Dateien mit QuickLook fehlerfrei angezeigt werden, sollten wir mal die Frage nach den Versionen von OSX und LO stellen. Ist also beides aktuell?
 
Hallo,

sorry

Mac Os X 10.8.3
Libre Office 4.0.1.2 (auch unter 3.x keine korrekte Darstellung)

Gruß

Vanderil
 
Und werden sie gar nicht, oder nur nicht korrekt angezeigt?
 
...alle LO Dokumente werden nicht korrekt angezeigt.

Bisherige Massnahmen
- Deinstallation des Programms und aller Dateien (also alles, was ich unter ./libary system und user etc. und so manuell finden konnte)

Ich glaube, ich werde heute mal das System neu installieren...
 
Das heißt - die Schrift entsprticht nicht der tatsächlichen sondern eher Größe 6 (und dann auch nicht z.B. Arial, wirkt wie eine breite Schrift, mir unbekannt), Symbol wird nicht vergrößert bei Drücken der Space Taste und auch im Finder wird Symbol der entsprechenden LO Datei (egal ob writer, calc oder anderes) nicht ordnungsgemäß mit Vorschau angezeigt...

Und nun starte ich mal die Neuinstallation...
 

Und nun starte ich mal die Neuinstallation...

Sag dann mal Bescheid. Hast DU LO komplett entfernt (z.B. auch plist-Dateien) oder nur das Programm selbst aus dem Programme-Ordner?
 
Hallo,

alle plist dateinen wurden entfernt...

Aber komisch: Neuinstallation des gesamten System erfolgreich. Nun keine Probleme mehr.

Danke & Gruß

Vanderil
 
Dann hat sich also das Problem erledigt und man kann aufhören, nach dem Fehler zu suchen. Danke für das Bescheid geben.
 
Zurück
Oben Unten