Libre Office Formatierungszeichen / suchen ersetzen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe zwei Fragen zu Libre Office, Tabellendokument:

1. Lassen sich Formatierungszeichen / Steuerzeichen in einem Tabellendokument anzeigen?

2. Lassen sich Zeilenumbrüche in einem Tabellendokument per 'Suchen und ersetzen …' durch ein Leerzeichen ersetzen?
 
zu 1.
die kannst Du Dir damit anzeigen lassen:

Bildschirmfoto 2020-03-16 um 09.28.30.png
 
Welche Verdion hast Du?

Bei mir ists die Version: 6.3.4.2
 
Die gleiche, Ver. 6.3.4.2
Wie füge ich ein Bild ein??? BB Code, HTML, Direct Link ?
 
Versuche mal:

Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen, da dann Symbolleisten, alle Befehle, die Funktion Absatz ins rechte Fenster zu übernehmen

Bildschirmfoto 2020-03-16 um 10.25.28.png
 
Danke, jetzt habe ich das Icon. Nur leider ist es grau, ich kann es nicht aktivieren.
 
Ist bei mir in Calc genauso, aber in Writer ist es aktiv


edit: in Calc gibts doch keine Formatierungs- und Steuerzeichen?..
 
Ah, okay. Heißt, in Calc sind Formatierungszeichen nicht einzuschalten. Schade, ich bekomme ständig CSV Dateien geliefert, die vor dem Import eine Überarbeitung brauchen. Zum Beispiel Zeilenumbrüche durch Leerzeichen ersetzen, Kleinigkeiten, die mit sichtbaren Formatierungszeichen einfacher schneller zu erledigen sind.
 
...ich bekomme ständig CSV Dateien geliefert, die vor dem Import eine Überarbeitung brauchen. Zum Beispiel Zeilenumbrüche durch Leerzeichen ersetzen, Kleinigkeiten, die mit sichtbaren Formatierungszeichen einfacher schneller zu erledigen sind.


Ah OK, das ist Dein Hintergrund. Hab schon ewig nicht mehr mit CSV Dateien gearbeitet, aber da es ja Text Dateien sind, solltest Du die doch
sowohl in Writer oder auch im Texteditor öffnen und dann durch suchen und ersetzen korrigieren können.
 
Zurück
Oben Unten