Libre Office, Abstand beim Einrücken von Aufzählungszeichen

M

maccer08

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
8
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem: Wenn man mehrere Stichpunkte auflistet und diese per Aufzählungszeichenfunktion gliedern möchte, werden diese mit einem vordefinierten Abstand eingerückt.

Nun die Frage: Kann ich diesen vordefinierten Abstand zum linken Rand sowie den vordefinierten Abstand zwischen Aufzählungszeichen und dem Text dahinter irgendwo dauerhaft ändern?

Bildschirmfoto 2019-08-28 um 07.12.37.JPG
 
Wenn ich die Frage nicht hier, sondern bei Google eingebe, kommen Antworten wie diese:

https://edvtraining.wordpress.com/2011/09/08/abstand-zwischen-aufzahlungszeichen-und-text-andern/ (letzter Absatz)

hilft das nicht?

Doch, aber nur für das jeweilige Dokument. Lege ich ein neues Textdokument an, sind es wieder die "normalen" vordefinierten Werte.

War vielleicht ungünstig von mir formuliert. Mit "dauerhaft" meinte ich die im Programm hinterlegten Standardwerte.
 
ah ok! Was passiert denn, wenn Du Dir eine eigene Vorlage definierst und speicherst? Also auch mit eignen Schriftartenwahlen etc. . Wenn Du bei einer solchen Vorlage diese Werte mitspeicherst bleiben sie dann erhalten?
 
Guter Tipp, das teste ich mal! Danke!
 
Zurück
Oben Unten