Libratone Zipp Wiedergabe stockt

S

Salor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe seit Jahren drei Libratoneboxen im Einsatz. Im Detail handelt es sich um zwei Zipp und eine Zipp Mini Box, welche aktuell auf dem neusten Firmwarestand sind.
Diese geben auf zwei Arten bei mir Musik wieder:

1. Radio über Touchbedienfeld
2. Musik über Airplay

Da die Boxen mit einem 5.0 Netzwerk nicht gut umgehen können, habe ich über meine Fritzbox eine 2.4 sowie 5.0 Netzwerk eingerichtet und steuere die Boxen über das 2.4-Netz an. Leider stockt da jedoch die Wiedergabe andauernd und das obwohl die Box in Sichtdistanz zum Router liegt und der WLAN-Empfang mit 74.8Mbps (Download) und 39.1 Mbps (Upload) nicht schlecht ist.

Ich konnte im Netz keine Lösung finden und auch eine Rücksetzung auf Werkszustand hat nicht geholfen...

Hat von Euch jemand eine Idee? Ansonsten tendiere ich mittlerweile bereits dazu zum Platzhirsch Sonos zu wechseln, auch wenn die Klangqualität und Mobilität meiner Meinung nach bei Libratone besser ist.

Danke Euch vielmals im Voraus,
Salor
 
Zurück
Oben Unten