Library/Receitps/*.pkg

O

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

in dem Ordner Library/Receipts liegen lauter pkg-Dateien. Was ist mit denen? Ich habe gelesen, dass diese vom Festplattendienstprogramm benötigt werden. Stimmt das?
Kann ich die Dateien denn löschen, wenn die zugehörige Software deinstalliert wurde?
 
Wenn du nicht ein ausgesprochener Mac OS X Spezialist bist, dann lass lieber die Finger von /Library/Receipts/

Darin befinden sich wichtige Paketdaten, die unter anderem auch Software-Update und Disk Utility benutzt (zur Überprüfung der Rechte).

Das ist definitiv kein Verzeichnis, wo ein normaler Benutzer etwas verändern sollte.
 
Aber die Sachen die Du eh gelöscht hast, kannste normalerweise da auch entfernen.
 
Zurück
Oben Unten