Library/Receitps/*.pkg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von odif, 17.08.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.07.2005
    Hi,

    in dem Ordner Library/Receipts liegen lauter pkg-Dateien. Was ist mit denen? Ich habe gelesen, dass diese vom Festplattendienstprogramm benötigt werden. Stimmt das?
    Kann ich die Dateien denn löschen, wenn die zugehörige Software deinstalliert wurde?
     
  2. Wenn du nicht ein ausgesprochener Mac OS X Spezialist bist, dann lass lieber die Finger von /Library/Receipts/

    Darin befinden sich wichtige Paketdaten, die unter anderem auch Software-Update und Disk Utility benutzt (zur Überprüfung der Rechte).

    Das ist definitiv kein Verzeichnis, wo ein normaler Benutzer etwas verändern sollte.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Aber die Sachen die Du eh gelöscht hast, kannste normalerweise da auch entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen