/Library/Receipts gelöscht :'( Rechte reparieren geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stessi, 22.05.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter

    Hallo!!

    Bin so ein kleiner Bit_und_Byte_Fitzler :'(
    und das wurde mir gerade zum Verhängnis.

    Hab mittels Suche gesehen, dass das ein ganz ganz wichtiger Ordner ist, der wichtige Dateien beinhaltet.

    Hab ihn trotzdem vor längerer Zeit, als ich das noch nicht wusste gelöscht.
    Jetzt hab ich das Problem, dass man da normalerweise dann hat, ich kann die Dateirechte nicht reparieren, da kommt nämlich nur noch diese eine Fehlermeldung, die erzählt, dass keine Packages vorhanden sind.

    :'( was nun?

    Was kann ich da machen?

    Kann man den Inhalt nicht neu generieren lassen?

    Bitte helft mir!

    lg, stessi!
     
  2. stessi

    stessi Thread Starter

    ok, ich hab ne lösung

    mir fehlt das wichtigste package

    kann mir bitte jemand ganz lieber der mac os x 3.3 hat das basesystem.pkg aus /Library/receipts per mail senden?

    martin.stejskal(at)gmx.at

    bitte bitte bitte, vielen lieben Dank, stessi!
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    ich kann dir Nix senden, da ich auch so 'nen nervösen Zeigefinger habe… wäre ja mal interessant, den psychologischen Hintergund zu erfahren…

    Wenn du niemanden sonst findest… tjo… Popokärtchen ;)
     
  4. stessi

    stessi Thread Starter

    zu hilf ihr leut ... zur hilf ihr leut

    bitte helft mir ...

    lg, stessi!
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    wie ist deine mail adresse? bitte pn dann schick ichs dir.

    (>> dein www ist irgendwie off...)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen