macOS Catalina /Library/Internet Plug-Ins/ noch in Verwendung?

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

habe bei mir mal nach diesem Silverlight.plugin gesucht und auch gefunden, nämlich in /Library/Internet Plug-Ins/. Ist dieses Verzeichnis überhaupt noch in Verwendung? Ich würde behaupten NEIN, weil nix von dem, was da drin ist, ich in Safari als Erweiterung auswählen kann. Dann kann ich den Ordner also mal löschen?
 
Ich würde mal vermuten, daß Safari-Extensions in ~/Library/Safari/Extrensions liegen und nicht in einem Ordner, der nicht safari-spzifisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Den Ordner selber kannst du nicht löschen, weil der zum System gehört.
Nur den Inhalt kannst löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
Den Ordner kann man doch löschen oder? Korrigiere bitte mich wenn ich falsch liege

Code:
drwxr-xr-x   2 root  wheel            -            64  1 Jan  2020 Internet Plug-Ins

@Klobi Sie können dieses Verzeichnis in den Papierkorb verschieben

Code:
sudo mv /Library/Internet\ Plug-Ins  ~/.trash
 
Dieses Silverlight gig mir auch tierisch auf den Sack, habs ebenfalls gelöscht
 
Hi,
diesen Ordner sollte man nicht löschen, denn er ist ein grundlegender Betriebssystem Bestandteil, oder willst du das System beschädigen ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elebato und UnixCoon
Habe die Datei und nicht den Ordner gelöscht gehabt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
meine Antwort hat sich nicht an Dich gerichtet, sondern an UnixCoon.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Zurück
Oben Unten