macOS Catalina /Library/Internet Plug-Ins/ noch in Verwendung?

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.05.2004
Beiträge
2.378
Hallo,

habe bei mir mal nach diesem Silverlight.plugin gesucht und auch gefunden, nämlich in /Library/Internet Plug-Ins/. Ist dieses Verzeichnis überhaupt noch in Verwendung? Ich würde behaupten NEIN, weil nix von dem, was da drin ist, ich in Safari als Erweiterung auswählen kann. Dann kann ich den Ordner also mal löschen?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.183
Ich würde mal vermuten, daß Safari-Extensions in ~/Library/Safari/Extrensions liegen und nicht in einem Ordner, der nicht safari-spzifisch ist.
 

UnixCoon

Mitglied
Registriert
07.07.2020
Beiträge
431
Den Ordner kann man doch löschen oder? Korrigiere bitte mich wenn ich falsch liege

Code:
drwxr-xr-x   2 root  wheel            -            64  1 Jan  2020 Internet Plug-Ins

@Klobi Sie können dieses Verzeichnis in den Papierkorb verschieben

Code:
sudo mv /Library/Internet\ Plug-Ins  ~/.trash
 

AppleFanBoy88

Mitglied
Registriert
17.03.2021
Beiträge
147
Dieses Silverlight gig mir auch tierisch auf den Sack, habs ebenfalls gelöscht
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.840
Hi,
diesen Ordner sollte man nicht löschen, denn er ist ein grundlegender Betriebssystem Bestandteil, oder willst du das System beschädigen ?.
Franz
 
Oben