Library ausmisten?!

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Nabend! Kann man seine Library irgendwie ausmisten?

greets
 
was bitteschön willst du genau machen? was willst du denn ausmisten?
 
ich habe das Gefühl, dass in der Library Dateien sind von mal installierten Progis sind!
 
Ds würde mich auch interessieren. Ich mache das bisher immer mehr schlecht als recht von Hand. Aber gibt´s da vielleicht eine zuverlässige Software für?
 
Wie hieß der Song noch von Tic Tac Toe..

WARUM?

Für Reinlichkeitsfanatiker oder Zwangshändewascher ;) :D

AppZapper

http://appzapper.com/
 
DjDHagbard schrieb:
Weil man es machen kann.

Ne im ernst, wohl um mehr platz zu bekommen auf der Platte

Ach wie Bergsteigen... weil sie da sind...;)
 
appzapper funzt aber nur mit files, die man noch drauf hat, oder?
 
das würd mich jetzt auch mal interessieren.. es muss doch ein programm geben, dass erkennt, ob die programmdatei zu den noch vorhandenen library files noch existiert oder nicht! und wenn nicht: weg damit!
 
natürlich kannst du das ausmisten, du solltest nur wissen, was du da tuest ;)
und wissen, was du noch installiert hast ;)

ansonsten so was wie spring cleaning mal probieren...
 
GENAU SO WAS such ich! nur stürzt das programm bei mir ständig ab! gibts vielleicht noch was in der richtung? in hab onyx, aber das fasst leider die library nicht an, sondern nur caches, logs und swap files!
 
Normalerweise stecken in den Libraries keine derart großen Platzsparmöglichkeiten, daß sich viel Arbeit rentieren würde.

Ausnahmen sind eigentlich nur:
1. überflüssige Druckertreiber
2. überflüssige Sprachpakete
3. sperrige Plug-ins.
Für (1) und (2) gibt es diverse Progrämmelchen, wobei (1) per Hand am schnellsten geht.
Bei (3) sollte man immer manuell rangehen, da man hier ja entweder nur einzelne Dateien löschen will (z.B. mal geteste, dann aber nicht benötigte Bildschirmschoner oder iTunes-Visualisierungs-Plug-ins) und nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten