Library aufräumen / THUNDERBIRD

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Liebe Experten,

mal 'ne Frage zur Library:

Dort hat sich im Unterordner zu Thunderbird eine datenmenge von insg. fast 4 GB angesammelt, davon alleine eine fast 1 GB große Datei "Trash" – obwohl der Papierkorb leer ist. Gleiches gilt für einige andere Dateien.

Wie kann ich diese Datenmenge reduzieren? Gibt es eine ähnliche Tastenkombination, die ich drücken muss um wie bei Outlook beim Starten die daten zu komprimieren? Was passiert, wenn ich die Dateien lösche?

Danke für eure Tipps!

:) LLI
 
LLI schrieb:
Dort hat sich im Unterordner zu Thunderbird eine datenmenge von insg. fast 4 GB angesammelt, davon alleine eine fast 1 GB große Datei "Trash" – obwohl der Papierkorb leer ist. Gleiches gilt für einige andere Dateien.

Datei - Ordner komprimieren. Erst dann gibt Thunderbird den Platz, der durch gelöschte Objekte frei werden würde, auch wirklich frei.

Was passiert, wenn ich die Dateien lösche?

Keine gute Idee, vor allem nicht innerhalb von Library (generell). In Bezug auf Thunderbird ist das beim Trash noch ungefährlich, da der ja eh leer ist bzw. erscheint. Thunderbird legt dann einfach einen neue, leere Datei für den Trash an, bei der Inbox oder eigenen Foldern würdest du aber auch die Mails mit löschen, die da derzeit noch drin sind.

Matt
 
Datei - Ordner komprimieren.

DANKE!!! Das war's! Jetzt sind nur noch knapp 600 MB ...

Aber ich hab' noch 'ne Frage: Neben den Dateien im Ordner "Local Folders", deren Namen denen in Thunderbird entsprechen (z.B. "Private Post") finden sich noch solche mit seltsamen Zahlen/Buchstaben-Kombinationen (z.B. "71ff72ad"). Was'n das???
 
hallo und frohe ostern

ich stöbere gerade in meinem mac rum und stelle fest, dass meine library, stolze 23,14 gb gross ist,....
ist das normal?
wenn nein wie bekomme ich sie kleiner?
wenn ja,... wie bekomme ich sie trotzdem kleiner?

grüsse
albern
 
mal wieder,

also es war der esel,...
aufräumen will ich aber immernoch, da ich festgestellt habe, dass immernoch einträge von programmen drin sind die ich schon lange gelöscht habe.
 
Zurück
Oben Unten