/library/Application Support/com.apple.tcc nicht vorhanden

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich habe Acronis 2019 auf meinem iMac 2014 mit MacOS 10.14 installiert. Das backup bricht ab mit der Meldung im Protokoll "/library/application support/com.apple.tcc beschädigt oder existiert nicht".
In der Tat fehlt der Ordner, ich habe diesen lediglich im Benutzerpfad ~/library/application support.
Auf dem MacBook ist dieser Order im System aber vorhanden. Rüberkopieren von MacBook auf iMac wird verweigert.

Wie kann ich die Tcc Datenbank neu anlegen?
Ich habe im Netz den Befehl tccutil reset gefunden. Legt dieser die Benutzer- oder die System-TCC neu an?

Vielen Dank für Hilfe.
 
der ordner hat halt spezielle rechte und ist besonders geschützt, einfach kopieren geht da nicht.

lies doch mal die man page von tccutil was es genau macht…
 
Ich habe nicht verstanden, warum ein Ordner com.apple.tcc im Systemordner und einer im Benutzerordner vorhanden ist.
Ich habe immerhin eine neue TCC in /library/application support anlegen können mit
"tccutil reset reminders"

Leider kommt aber immer noch die Fehlermeldung in Acronis...
 
Zurück
Oben Unten