B
baeumer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.08.2009
- Beiträge
- 598
- Reaktionspunkte
- 32
Hallo,
ich habe Acronis 2019 auf meinem iMac 2014 mit MacOS 10.14 installiert. Das backup bricht ab mit der Meldung im Protokoll "/library/application support/com.apple.tcc beschädigt oder existiert nicht".
In der Tat fehlt der Ordner, ich habe diesen lediglich im Benutzerpfad ~/library/application support.
Auf dem MacBook ist dieser Order im System aber vorhanden. Rüberkopieren von MacBook auf iMac wird verweigert.
Wie kann ich die Tcc Datenbank neu anlegen?
Ich habe im Netz den Befehl tccutil reset gefunden. Legt dieser die Benutzer- oder die System-TCC neu an?
Vielen Dank für Hilfe.
ich habe Acronis 2019 auf meinem iMac 2014 mit MacOS 10.14 installiert. Das backup bricht ab mit der Meldung im Protokoll "/library/application support/com.apple.tcc beschädigt oder existiert nicht".
In der Tat fehlt der Ordner, ich habe diesen lediglich im Benutzerpfad ~/library/application support.
Auf dem MacBook ist dieser Order im System aber vorhanden. Rüberkopieren von MacBook auf iMac wird verweigert.
Wie kann ich die Tcc Datenbank neu anlegen?
Ich habe im Netz den Befehl tccutil reset gefunden. Legt dieser die Benutzer- oder die System-TCC neu an?
Vielen Dank für Hilfe.