library alter Mac> neuer Mac/ was kopieren?

Kay1963

Kay1963

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir einen neuen Mini geleistet. Nachdem ich nun die alten Daten per Migrationsassistent übertragen und weiß nun nicht welche Daten ich aus den user/library "alt" in den user/library "neu" übertragen muß!
Es geht um Mail mit seinen Einstellungen und gespeicherten mails, um die Browser und deren bookmarks etc.

Danke, Kay
 
Hallo Kay,

empfehlenswert zu kopieren:

Ordner "Mail" für Mail & Einstellungen, Ordner "Safari" & "Cookies" für Bookmarks und Cookies.

Ebenso wichtig: Ordner "Keychains" für deine ganzen Passwörter (für Programme wie Mail/Safari).

Gruß Freerider
 
Browserbookmarks: Library/Safari/Bookmarks.plist
Mail-Einstellungen: Library/Preferences/com.apple.mail.plist (oder so ähnlich)
Mailboxen: Library/Mail/$DeineMailboxen
 
Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
Library/Calendars/

Notizen (Stickies):
Library/StickiesDatabase

E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Safari:
Users/USERNAME/Library/Safari/Bookmarks.plist

Dock:
Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Desktop-Aussehen und Einstellungen:
Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

Netzwerk-Daten:
Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kannst du bei identischen Anwendungen auf dem neuen Rechner das komplette home Verzeichnis uebernehmen. Dann ist alles so wie es vorher war.
 
Zurück
Oben Unten