Libraries nicht gefunden. LD_LIBRARY_PATH Alternative beim Mac?

Diskutiere das Thema Libraries nicht gefunden. LD_LIBRARY_PATH Alternative beim Mac? im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

  1. dflinkmann

    dflinkmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Hi,

    Beim Basteln an meinen Duden-Korrektor-Patches habe ich ein Problem mit den PPC Systemen gemeldet bekommen, welches ich gestern an einem Leih-MacMini/PPC nachgestellt habe.

    Das Problem wird zu 90%iger Sicherheit an fehlenden Libaries im Pfad liegen, da otool -L mir 5 fehlende Libaries meldet.
    Die fehlenden Libs sind aber vorhanden, nur im Suchpfad fehlen diese anscheinend.

    In der Solaris und Linux-Welt würde ich diese nun einfach über den LD_LIBRARY_PATH einbinden, aber dies ändert leider im Fall von otool nichts.

    Über install_name_tool bekomme ich (bisher) noch nicht die Pfade automatisch gepatched, weil sich obige Datei bei jedem Installationsprozess neu einpackt.


    Wer kann mir sagen ob es beim Mac noch weitere Environment-Variablen gibt, über die ich den Suchpfad für dylib Libraries erweitern könnte ?

    Danke im Voraus,

    Daniel
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.987
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die heisst naheliegend doch glatt DYLD_LIBRARY_PATH
    man dyld hilft übrigens ;)
     
  3. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Bei der Gelegenheit hab ich auch mal eine Frage zu abhängigen Bibliotheken. Wie finde ich denn unter Darwin heraus, welche Bibliotheken von welchen Stellen im Dateisystem an ein Programm/eine Bibliothek (dynamisch) gebunden werden. Unter Linux hatte ich 'ldd'.
     
  4. dflinkmann

    dflinkmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Wenn Du die XCode Pakete installiert hast:
    otool -L

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...