Libraries nicht gefunden. LD_LIBRARY_PATH Alternative beim Mac?

Diskutiere das Thema Libraries nicht gefunden. LD_LIBRARY_PATH Alternative beim Mac? im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

1. dflinkmann

dflinkmann Thread Starter Mitglied

Hi,

Beim Basteln an meinen Duden-Korrektor-Patches habe ich ein Problem mit den PPC Systemen gemeldet bekommen, welches ich gestern an einem Leih-MacMini/PPC nachgestellt habe.

Das Problem wird zu 90%iger Sicherheit an fehlenden Libaries im Pfad liegen, da otool -L mir 5 fehlende Libaries meldet.
    Die fehlenden Libs sind aber vorhanden, nur im Suchpfad fehlen diese anscheinend.

In der Solaris und Linux-Welt würde ich diese nun einfach über den LD_LIBRARY_PATH einbinden, aber dies ändert leider im Fall von otool nichts.

Über install_name_tool bekomme ich (bisher) noch nicht die Pfade automatisch gepatched, weil sich obige Datei bei jedem Installationsprozess neu einpackt.

Wer kann mir sagen ob es beim Mac noch weitere Environment-Variablen gibt, über die ich den Suchpfad für dylib Libraries erweitern könnte ?

Danke im Voraus,

Daniel

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

die heisst naheliegend doch glatt DYLD_LIBRARY_PATH
    man dyld hilft übrigens ;)

3. _ebm_

_ebm_ Mitglied

Bei der Gelegenheit hab ich auch mal eine Frage zu abhängigen Bibliotheken. Wie finde ich denn unter Darwin heraus, welche Bibliotheken von welchen Stellen im Dateisystem an ein Programm/eine Bibliothek (dynamisch) gebunden werden. Unter Linux hatte ich 'ldd'.

4. dflinkmann

dflinkmann Thread Starter Mitglied

Wenn Du die XCode Pakete installiert hast:
    otool -L

Daniel

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...