Libraries nicht gefunden. LD_LIBRARY_PATH Alternative beim Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von dflinkmann, 17.04.2008.

  1. dflinkmann

    dflinkmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Hi,

    Beim Basteln an meinen Duden-Korrektor-Patches habe ich ein Problem mit den PPC Systemen gemeldet bekommen, welches ich gestern an einem Leih-MacMini/PPC nachgestellt habe.

    Das Problem wird zu 90%iger Sicherheit an fehlenden Libaries im Pfad liegen, da otool -L mir 5 fehlende Libaries meldet.
    Die fehlenden Libs sind aber vorhanden, nur im Suchpfad fehlen diese anscheinend.

    In der Solaris und Linux-Welt würde ich diese nun einfach über den LD_LIBRARY_PATH einbinden, aber dies ändert leider im Fall von otool nichts.

    Über install_name_tool bekomme ich (bisher) noch nicht die Pfade automatisch gepatched, weil sich obige Datei bei jedem Installationsprozess neu einpackt.


    Wer kann mir sagen ob es beim Mac noch weitere Environment-Variablen gibt, über die ich den Suchpfad für dylib Libraries erweitern könnte ?

    Danke im Voraus,

    Daniel
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.758
    Zustimmungen:
    4.386
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die heisst naheliegend doch glatt DYLD_LIBRARY_PATH
    man dyld hilft übrigens ;)
     
  3. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Bei der Gelegenheit hab ich auch mal eine Frage zu abhängigen Bibliotheken. Wie finde ich denn unter Darwin heraus, welche Bibliotheken von welchen Stellen im Dateisystem an ein Programm/eine Bibliothek (dynamisch) gebunden werden. Unter Linux hatte ich 'ldd'.
     
  4. dflinkmann

    dflinkmann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.12.2007
    Wenn Du die XCode Pakete installiert hast:
    otool -L

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Libraries gefunden LD_LIBRARY_PATH Forum Datum
$PHP_AUTOCONF wird nicht gefunden Mac OS Entwickler, Programmierer 22.09.2013
Textmate 2 wird von Spotlight nicht gefunden Mac OS Entwickler, Programmierer 21.11.2012
stdio.h kann nicht gefunden werden Mac OS Entwickler, Programmierer 21.05.2010
Problem mit Subversion: Lokales Repo wird nicht gefunden Mac OS Entwickler, Programmierer 02.10.2008
Xcode+app-Bundle mit Libraries erstellen Mac OS Entwickler, Programmierer 04.06.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.