Libary auf SSD> macht das Sinn?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,

morgen bekomme ich ein MBP mit SSD. Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die Libary (neben Programmen und dem OS) vom alten Mac mit auf die SSD zu übertragen?

Am Schreibtisch wird dann eine externe HDD drangehängt mit Fotos, Musik usw.

Danke :)
 
wenn der Platz ausreicht ist das durchaus sinnvoll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich rechne mal:

Bootcamp15GB
Mac OS 10GB?
Libary 10GB
Programme 15GB

Bei einer 120GB SSD, dürfte keine Probleme geben.
 
Inwiefern meinst du, dass es sinvoll sein soll? Meinst du etwa von der Geschwindigkeit her?
Bei einer internen SSD macht das duchaus viel Sinn, allein schon vom Geschwindigkeitsgewinn her.

Aber du kannst ja auch - wenn es nicht grad eine SSD mit sehr wenig Speicherplatz ist - deine Fotos, Musik usw. auch darauf abspeichern und die externe Festplatte als Backup nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Ich meine sinnvoll im sinne von "ich muss nicht alle mail-Accounts, Einstellungen usw. neu einrichten". An Daten wie Musik, Fotos u.s.w. habe ich etwa 500GB. Ich denke die werde ich alle auf der externen lassen. Sonst gibt es nur Chaos ;)
 
Ich glaube das es wenig Sinn macht, es sei denn du willst schnell durch die MP3´s switchen, jede MP3 nur einen Bruchteil einer Sekunde anhören und weiterklicken.
Das ginge sicher mit einer SSD besser. Ich habe hier ( noch auf meinen Windows Rechner ) die Platzlastigen Dateien auf eine HDD gelegt, Itunes selber natürlich auf die SSD installiert. Ladezeiten für den Itunes start sind praktisch nicht vorhanden, und für die abzuspielenden Dateien ja sowieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Perfekt. Ich kann meine Vorfreude kaum in Worte fassen :)

Lieben Dank an alle :hug:
 
Ich würde einfach die entsprechenden Dateien sichern die du benötigst, so sieht es bei mir aus:

netzwerk-dateien -/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

schlüsselbund - users/libary/keychains & HD/libary/keychains

mail Users/Libary/mail

Desktop-Einstellungen - com.apple.finder.plist


Musik, Dokumente etc. würde ich dann eben noch extra sichern, bzw. davor aussortieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Zurück
Oben Unten