LG32UN880, LG32UL950 oder BQ PD3220U

Osito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Ich suche gerade ein Upgrade für meinen alten 27 AOC 1440p Monitor.

Neben einer guten Bildqualität, soll er, PbP aus verschiedenen Eingängen ermöglichen, TB3 (kein USB-C) haben, 4k und ggf. KVM
HW: MBP 14 Zoll (TB4), Surface Pro 8(TB4), alter PC mit GTX1060 (DP) und KVM Switch mit DP Ein- und Ausgang.
Arbeit: Photoshop, Office, Filme, Web. Jetzt mit dem MBP auch Final Cut Pro (Beginner).

Bisher scheue ich mich noch vor einem UW Monitor, da nur wenige 4k haben und ich befürchte, daß mir das Format nur bei Final Cut Pro wegen der Timeline hilft, sonst aber die Höhe fehlt.

Bin bei den folgenden Monitoren gelandet: LG32UN880, LG32UL950 oder BQ PD3220U.

Unabhängig vom Preis, was würdet ihr empfehlen und warum?
Wie seht ihr das Thema 32 vs. 34 Zoll?

VG Osito
 
Den 32ul950 hatte ich nun 2x zuhause und er wird am Mac mini sowie am neuen MacBook Pro nur als 27“ erkannt. Zudem hat er zwar hardwarekalibrierung aber laut PRAD ist die halt da aber macht auch nichts richtig. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Hatte mir dann den Asus pa329c rausgesucht aber mit m1 funktioniert die hardwarekalibrierung nicht. Zum Thema 34“ da wären mir zu wenig ppi also Schärfe. Aber auch nur weil ich iMac verseucht bin. Was schärferes gibts ja kaum. Ich würde BenQ oder den anderen Lg nehmen. Ich finde den PD3220U aber im Grunde zu teuer dafür das er nicht Hardware kalibrierbar ist und auch nur 100% srgb hat. Kartenleser ist auch weg vom Vorgänger oder ? Monitore mit gleichen specs gibts schon fast für die Hälfte. Außer ich habe was übersehen was MIR halt nicht wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 32ul950 hatte ich nun 2x zuhause und er wird am Mac mini sowie am neuen MacBook Pro nur als 27“ erkannt. Zudem hat er zwar hardwarekalibrierung aber laut PRAD ist die halt da aber macht auch nichts richtig. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Hatte mir dann den Asus pa329c rausgesucht aber mit m1 funktioniert die hardwarekalibrierung nicht. Zum Thema 34“ da wären mir zu wenig ppi also Schärfe. Aber auch nur weil ich iMac verseucht bin. Was schärferes gibts ja kaum. Ich würde BenQ oder den anderen Lg nehmen.
Genau. Die Höhe ist auch noch zu gering. Für mich. Also zu geringe Höhe und noch weniger ppi. Ich verdrehe ja jetzt beim normalen 32“ schon den Kopf weil ich die Auflösung so wenig wie möglich skalieren lasse. Bei 34“ ist das ja wie Schiedsrichter beim Tennis denke ich mal
 
Hab den 32UN880 an mein MacBook Pro 14 Zoll und bin sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neidsa
Habt ihr sonst noch Empfehlungen für IPS, 32 Zoll, DP, TB3 zur Not USB-C und optional KVM ?
Sonst müßte ich wirklich nochmal warten, ob 2022 etwas neues auf den Markt kommt.

Bin schon etwas verwundert, daß die Monitore mit den neuen Macs solche Probleme haben.
 
  • Wow
Reaktionen: Newbie-MacUser
Schau dir den neuen viewsonic in 32“ mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Den habe ich auch aber an einem MBP 13 M1 und bin auch zufrieden damit!
darf ich mal fragen warum den soviele haben? bzw für was nutzt ihr ihn, für office geht auch günstiger und für Bildbearbeitung viel besser? er hat ja nichtmal 100%srgb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Soll ja Leute geben die geben auf das Zahlengewichse nicht viel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man
IPS, 4K, 32“, LG, Hub, USB-C PD, Ergo-Fuß. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man, Scum und Ken Guru
ja eben aber genau dann tut es doch ein günstigerer. also wozu genau den Monitor ?
Es gibt auch Leute, die machen hobbymäßig Bildbearbeitung/Videoschnitt und brauchen keinen ganz akkuraten Monitor, wollen aber trotzdem schöne Farben/hohe Auflösung, USB-C, der Ergo-Stand ist toll, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old-Man, dooyou und Scum
wieviel Watt kann er laden über usb c? ok für ein MacBook ist er leider nichts da er ja scheinbar kein usb c hat und ich möchte nicht mehr als 1 Kabel anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fürs meiste Ausreichend - außer man gibt stundenlang vollgas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Ken Guru
Meint ihr das es beim Laden schwächer wird oder wie? Weil es hängt ja eh zu 95% am usb c und wird nur mal für 2-3std abends auf die Couch geholt
 
Zurück
Oben Unten