LG USB-Stick Treiber für OS X Panther & andere Sorgen

N

Napster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
N´abend erstmal zusammen bzw. moin, moin.
habe folgende probleme:
1. habe zu meinem 512mb usb_stick von LG "x tick" wie immer nur eine pc treiber software bekommen. bei LG kann man keinen passenden mac treiber finden. was nun???

2. auf meiner 160 GB festplatte (extern/lacie) bekomme ich unter "apel + i" nur 150GB als komplett-satz geboten.
das selbe auf meiner internen. dort werden mir 1 GB unterschlagen.
was kann das sein???

(gibt es etwas wie eradicator für os x?)
 
moin.

1) Hast Du denn den Stick am Mac schon einmal ausprobiert?

2) Das liegt einfach an der Berechnung der Grösse:

Hersteller rechnen 1MB = 1000 byte aber technisch sind 1MB = 1024 byte-
Bei der Festplatte fehlt also nichts, der Wert ist der effektive Speicherplatz.

(was bitte ?)

:)
 
Hi

genau - ist doch nur ein normaler USB-Stick,oder? Der sollte doch so laufen. Im Zweifelsfall einfach einmal an einen PC anschließen und dann am Mac.

?eradicator? was soll daß können?
 
klar doch

1.
ja, habe ich. daraufhin erscheint ein fenster.
das usb gerät benötige mehr strom oder einen treiber...
2.
danke
(ein programm um "versteckte" files (u.a. auch .log) aufzuspüren und zu löschen, wenn nötig)
 
Napster schrieb:
1.
ja, habe ich. daraufhin erscheint ein fenster.
das usb gerät benötige mehr strom oder einen treiber...

Also sieht nach dem Stromproblem aus: den USB-Stick kann man leider nicht an der Tastatur anschließen, sondern nur am Mac selber. Hast Du das getan?

Napster schrieb:
2.
danke
(ein programm um "versteckte" files (u.a. auch .log) aufzuspüren und zu löschen, wenn nötig)
Ja, gibt es - ich bin aber überfragt wie die heissen. Vielleicht ist noch jemand wach, der dazu was sagen kann ...
 
@dylan
Ach ja ... :D

Danke!
 
Hab von LG auch einen XTick allerdings mit 256 MB. Am iBook mußte ich den nur in den USB-Port und er lief direkt ohen Treiberinstallation.

Gruß

Paddie
 
Habe auch zwei Sticks und eines ist klar. Kein Stick, egal welcher braucht einen Treiber. Rein in den USB Port und laufen muß er. Ich mal ein Problem das die Daten nicht richtig liefen, löschen unter OS, neu formatieren unter XP, fertig.
 
Zurück
Oben Unten