LG UltraFine 5K Display

G

GRaVe303

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab vor mir das neue MacBook als 13" mit dem LG UltraFine 5K Display zu kaufen. Das sollte wohl ohne Probleme funktionieren. Ich habe aber auch noch eine Windows Kiste.
Kann ich diese auch da dran betreiben? Was müsste man dafür machen?

PC ist ein:
i7 - 4790k
32GB RAM
Board: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
nVidia GTX 1080
Windows 10 Pro 64-bit

grüße
Timo
 
Da LG wohl auf andere Inputs als TB3 verzichtet hat wird das nicht gehen. Du kannst zwar mit einem TB3-fähigen Mainboard das Videosignal deiner Grafikkarte in den Thunderbolt-Stream multiplexen (z.B. mit Asus ThunderboltEX 3), allerdings ist das auf 4K-Auflösung beschränkt, da TB3 ja nur DisplayPort 1.2 unterstützt. Eine entsprechende Karte, die zwei DP 1.2-Streams in ein TB3-Signal multiplexed ist mir noch nicht untergekommen.

Ich würde eher auf Alternativen warten, die (ggf. zusätzlich) einen DisplayPort 1.3-Anschluss haben. Das ist ja eigentlich der richtige Port für 5K... ;)
 
Besten Dank für die Infos. Das es dabei div. Probleme gibt, dachte ich mir schon fast. Aber wenn man mal an einem Retina 27" iMac war, möchte man so ein Display auch unter Windows und MacOS nutzen. :)
 
Zurück
Oben Unten