LG UltraFine 5K am MacMini 2012

K

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Laut Support-Dokumenten des LG UltraFine 5K wird nur der MacMini 2014 unterstützt.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee / oder es sogar geschafft, ein 2012er MacMini (der hat Thunderbolt und HDMI) daran anzuschließen?

Die Auflösung muss nicht perfekt sein, denn normalerweise läuft der MacMini bei mir als Server - greife per VNC drauf zu. Nur für Notfälle wäre ein Display nett, und so könnte ich meinen alten HP Monitor dann endlich in Rente schicken ;-)

Danke euch!
 
Er wird halt interpolieren, und somit kein schönes Bild abliefern. Für den Notfall sollte es aber klappen. Der Mac mini von 2012 unterstützt solche Auflösungen einfach nicht.
 
Danke für deine Antwort. "sollte klappen" reicht mir aber nicht :cool: bräuchte schon Infos OB und wenn ja WIE es läuft (also welche Kabel ich brauche)
 
Wenn überhaupt würde es mit dem TB1/2 auf USB-C/TB3 Adapter und einem Thunderbolt (1/2) Kabel gehen. Idealerweise würde der Monitor dann mit 2560x1440 laufen. Die Frage ist nur: warum jetzt ein 5k Display an dem älteren Mini? Gerade bei dem Einsatzzweck hast du ja nichts davon, oder steht ein neuer Mac mit TB3 ins Haus?

Adapter: https://support.apple.com/de-de/HT207266
Auflösungen des LGs:
 

Anhänge

  • LG.jpg
    LG.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 91
Wenn überhaupt würde es mit dem TB1/2 auf USB-C/TB3 Adapter und einem Thunderbolt (1/2) Kabel gehen. Idealerweise würde der Monitor dann mit 2560x1440 laufen. Die Frage ist nur: warum jetzt ein 5k Display an dem älteren Mini? Gerade bei dem Einsatzzweck hast du ja nichts davon, oder steht ein neuer Mac mit TB3 ins Haus?

Adapter: https://support.apple.com/de-de/HT207266
Auflösungen des LGs:

Wie oben beschrieben: ich brauche den nur für Notfälle. Normal läuft der MacMini als Server und ich greife per VNC drauf zu.
 
Zurück
Oben Unten