LG Ultrafine 5k 27" oder LG Ultrafine 4k 23,7" für MBP 2018 ? Was würdet ihr nehmen ?

23 Zoll und 4k. Ja lol ey.
 
Hallo in die Runde,
habe heute morgen nun das LG 23,7" Display an mein MBP 15" 2018 angeschlossen. Die Auflösung finde ich ganz gut.
Jedoch habe ich beim Ton den Eindruck, dass es nicht so gut klingt. Sicherlich bin ich die Lautsprecher vom MBP gewöhnt. Jedoch ist für mich nun die Frage, ob die Lautsprecher des 27" 5K Ultrafine eventuell besser sind.
Hat dort jemand eine Antwort oder Erfahrungen für mich ?

Grüsse aspilan
 
Kauf dir ein paar schön Lautsprecher und stell sie neben den Bildschirm. Die internen Lautsprecher sind doch immer Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar, wären externe Lautsprecher die technisch beste Lösung. Aber dann steht wieder soviel rum. Das mag ich doch nicht. :)))
Wollte mir gerade bei Apple zum Vergleich noch den LG 5k bestellen. Der ist nicht lieferbar - und Apple kann nicht genau sagen, wann er wieder verfügbar sein wird.
Einen Store habe ich hier nicht.
Was sind schöne Lautsprecher ? - Was schwebt Dir da vor ?
 
Hi.

Wieso lässt du den Sound nicht weiterhin aus dem MacBook kommen? So habe ich das gemacht. Für besseren Sound habe ich dann noch alternativ einen AirPlay fähigen.
 
Wieso lässt du den Sound nicht weiterhin aus dem MacBook kommen? So habe ich das gemacht. Für besseren Sound habe ich dann noch alternativ einen AirPlay fähigen.

Wenn der Sound aus dem MBP kommt, dann muß er aber aufgeklappt bleiben - ist doch richtig ?
 
Mein MacBook war immer zu und im vertikalen Aluständer.
 
Dann habe ich wohl noch nicht die richtige Einstellung gefunden dazu. Hatte es nämlich heute morgen ausprobiert. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich die Monitore synchron oder nicht Synchron gestellt hatte.
Werde ich heute noch mal ausprobieren.
 
Schau mal in die Audioeinstellungen. Dort wählst das Gerät. Mein Monitor hatte z. B. gar keine Lautsprecher.
 
ja, klar - es kann so einfach sein. :)))
 
Was würdet Ihr wählen ?

Keinen von beiden.

Ich hatte mir den Ultrawide 5K gekauft und war anfangs sehr zufrieden damit. Das Teil ist nicht so schön, aber funktional und das Display erschien gut. Dann las ich immer wieder über Geisterbilder, die dieser Monitor habe (das Apple Discussion Forum ist voll davon). Ich lehnte mich zurück und war zufrieden, denn ich war nicht betroffen

Jetzt, nach zwei Jahren habe ich Geisterbilder en masse und es scheint täglich schlimmer zu werden. Ich öffne ein weisses Dokument vor dunklem Hintergrund, schliesse es und ich habe "Reste" des Dokuments, teilweise kann ich sogar die einzelnen Textzeilen erahnen. Es kann Minuten dauern bis die wieder verschwinden. Gestalterisches Arbeiten wird so eigentlich unmöglich.

Apple sagt dazu übrigens, das sei halt so und läge an der Art des verwendeten Displays. Ich solle einen Bildschirmschoner verwenden. Beim Arbeiten...?
 
@bin_ichs? Das hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an. Nach 2 Jahren !!!
Die Aussage dazu von Apple trägt nicht zur Vertrauensbildung bei.
Gelesen hatte ich auch davon. Und deshalb dachte ich mir auch u.a. dass bei dem neuen Modell (23,7") solche Probleme behoben worden sind.
Sicherlich zähle ich jetzt diesbezüglich zu den Beta-Testern.

Wie wirst Du Dein Problem lösen ?
 
Ich hatte mir auch schon mal einen EIZO 27" kommen lassen. Die sind von der Qualität - gerade zum kreativen Arbeiten - ausgezeichnet.
Allerdings kam ich mit dem Design nicht zurecht. Sicherlich - ein Luxusproblem - aber es ging einfach nicht.

Design-technisch gefällt mir so gut wie gar nichts zur Zeit. Ich hatte immer die Hoffnung, dass Apple mal wieder ein wirkliches Apple-Display baut.
Mit der Vorstellung kürzlich von dem Teil (Ergänzung zur "Käsereibe") könnte ich auch nicht leben. Weder Design noch Preis.
 
Ich nutze bereits seit 2 Jahren in meinen Büros den "kleinen" 4k LG an meinem MacBook Pro. Ich muss sagen, dass mir die Auflösung des kleinen LG sehr zusagt. Die Auflösung lasse ich meist bei der Arbeitseinstellung "empfohlen" das sind runter skaliert
2.048 x 1.152 Pixel.

P.S.: von Bose gibt es den formschönen SoundLink Mini Bluetooth speaker II für 159 Euro, den man auf den Fuß des Monitors stellen kann. Das Vorgängermodell hat meine Tochter in Gebrauch: klingt sehr ordentlich und nimmt wenig Platz weg.
 
Klar, wären externe Lautsprecher die technisch beste Lösung. Aber dann steht wieder soviel rum. Das mag ich doch nicht. :)))
Wollte mir gerade bei Apple zum Vergleich noch den LG 5k bestellen. Der ist nicht lieferbar - und Apple kann nicht genau sagen, wann er wieder verfügbar sein wird.
Einen Store habe ich hier nicht.
Was sind schöne Lautsprecher ? - Was schwebt Dir da vor ?
Nur der Optik halber auf ein Mindestmaß an Tonqualität verzichten, und lieber aus Blechbüchsen hören? Nee. Schau dir z.B. mal die Soundsticks von Harman/Kardon an.
 
Hallo,
ich habe gestern Abend mal in Ruhe alles korrekt eingerichtet und den Ton über das MBP kommen lassen.
Das bin ich gewohnt und komme damit gut zurecht.

@shorafix - danke für den Lautsprecher-Tipp - werde ich mir ansehen. Mit Bose hatte ich bisher gute Erfahrungen.

@Maulwurfn - die Soundsticks habe ich mir angesehen. Sind leider nicht mein Geschmack. Aber vielen Dank für Deinen Tipp. Sicherlich kommt es auch auf den eigenen Anspruch beim Hören an. Ich glaube ich bin in der Beziehung ziemlich einfach gestrickt. Oft trage ich auch AirPods.

Mein Setup auf dem Schreibtisch mit dem 23,7" Monitor gefällt mir jetzt optisch. Der Monitor ist nicht so riesig und das Bild ist sehr gut.
Ich habe auf dem Schreibtisch nicht so viel Platz und sitze sehr dicht davor. Die Schreibtischtiefe sind nur 60 cm.
Fühle mich von dem Anblick dieses Monitors nicht so erschlagen - hoffe Ihr versteht, was ich meine.

Das Wochenende werde ich mal alles in Ruhe auf mich wirken lassen und dann endgültig entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wo ist das alte :hum:
 
Zurück
Oben Unten