LG Ultra HD Monitor an Macbook Wo Auflösung einstellen?

Das ist jetzt 1600x900. Da müssten die Schriften reichlich groß aussehen.
 
Genau sieht sie auch aus das ist nicht so toll.
Daher dachte ich ich würd es gern grösser einstellen aber dann wird alles sehr sehr klein
ist 1920x1080
 
Keine willkürlichen Screenshots sondern von den Monitor-Einstellungen, wo man Standard für Monitor oder Skaliert auswählen kann. Ich nutze hier mit einem 4k-Monitor die 2. von links (entspricht 2560x1440) und das Bild ist via Displayport sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
@vidman2019
auf die Auflösung hab ich es jetzt bei Skaliert auch gestellt und damit kann man prima leben.
Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Na also. Geht doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Bekommst du nicht diese Auswahl angezeigt?
Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10.25.26.png

Wenn ja, dann ist alles richtig. Bei diesen fünf Feldern wird der Bildschirm immer in 4K betrieben. Lediglich die Anzeigegröße des Betriebssystems ändert sich. Du kannst also die Anzeige so wählen, wie sie für dich gut ist (Schriftgröße, Arbeitsfläche etc.).
 
Ja hab ich und ich hab Variante zwei von Links geholt. Damit bin ich wirklich sehr sehr zufrieden :D
 
Also ich muss sagen bin schon geflasht von dem LG UHD Monitor.
Obwohl er ja fast 3x soviel kostet wie ein TN Panel hat es sich gelohnt.

Gerade die USB C Schnittstelle für mein MBP 13 2017 ist ein Segen.
Ich kann diesen Kabelsalat nicht ausstehen.

Mein 2011 imac ist defekt gewesen. Bereue es nicht die Lösung mit UHD Monitor und Macbook gewählt zu haben.
Anstatt dem Apfel wieder tausende in den Rachen zu Werfen :D :D :D
 
Also ich muss sagen bin schon geflasht von dem LG UHD Monitor.
Obwohl er ja fast 3x soviel kostet wie ein TN Panel hat es sich gelohnt.
Ja, das sind klasse Monitore. Ich bin auch immer wieder fasziniert. Und der TN-Müll kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
 
Welche Grösse hast?
Das Problem was ich noch habe das WLAN ist super langsam wenn ich das MB zuklappe.
Hab mir aber jetzt nen Ethernet Adapter bestellt für an den LG und fertig ist.
 
Meiner hat 27 Zoll.

Klar, die Antennen liegen flach auf dem Untergrund, wenn du zuklappst. Ethernet zu verwenden ist immer sinnvoll.
 
Hab auch den 27" komme vom 27imac vermisse also nix :)
Hatte kurz an den 32" gedacht aber der Preis für nen Bildschirm der eigentlich nix kann außer ein Bild zeigen ist mir noch zu hoch.
Aber da fallen die Preise ja auch ganz schön.
Betreibe das Macbook in so einem Ständer zugeklappt.
 
Hab auch den 27" komme vom 27imac vermisse also nix :)
Hatte kurz an den 32" gedacht aber der Preis für nen Bildschirm der eigentlich nix kann außer ein Bild zeigen ist mir noch zu hoch.
Aber da fallen die Preise ja auch ganz schön.
So wie ich. Ich bin auch vom iMac 27" gekommen. Welche Größe man wählt ist eigentlich nur eine Frage des Sitzabstands. Allerdings hättest du mit einem 32er wohl auch einfach eine oder zwei Felder weiter rechts auswählen können bei der Auswahl oben.
 
Zurück
Oben Unten