LG SoundSystem anschliessen

M

manubine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser, ich habe mir ein LG Soundsystem gekauft, das komplette anschliessen hat ohne probleme geklappt. Jetzt hab ich gesehen, das man mit dem player auch auf den PC über wlan zugreifen kann. er sagt mir aber ständig cifs anwendung. ich gebe da mein nutzernamen ein und das kennwort...dann schmeisst er mich direkt wieder auf die startseite. wie geb ich das in meinem mac frei, um es mit dem soundsystem kompatibel zu machen?
Ich danke euch schonmal im voraus...:)
 
Hallo,
so denke ich wird Dir niemand helfen könne da zu wenig Informationen, welches SoundSystem, welcher Player, wie willst Du auf was zugreifen etc. so ist das zu vage...
Freigaben kannst Du in den Systemeinstellungen unter eben diesem Punkt machen. :)
 
In den Systemeinstellungen - Freigaben - Dateifreigabe - Optionen - Windows (SMB) kannst Du Deinen Benutzerordner freigeben. Dann solltest Du Dich dort anmelden können.

Alles weitere musst Du dann ausprobieren.
 
In den Systemeinstellungen - Freigaben - Dateifreigabe - Optionen - Windows (SMB) kannst Du Deinen Benutzerordner freigeben.
besser so... nicht so weit gedacht bzw. den Rest voraus gesetzt.:Pfeif:
 
so denke ich wird Dir niemand helfen könne da zu wenig Informationen, welches SoundSystem, welcher Player, wie willst Du auf was zugreifen etc. so ist das zu vage...

Also..es ist ein LG 5.1 Soundsystem mit einem BlueRayPlayer mit Wlan verbindung. Ich kann über dieses ding auf meinen Router zugreifen und somit auf die schon vorhandenen Apps (wie youtube) zugreifen. es gibt auch einen Punkt, den ich einstellen kann, um auf meinen PC zuzugreifen...um mir bilder, fotos oder videos über die wlan verbindung anzuschauen... jedesmal wenn ich es wieder versuche, sagt er mir cifs anwendung...da will er ip und kennwort haben. wenn ich die eingebe, komm ich direkt wieder auf das Feld cifs anwendung... ich verzweifel...
Ich hoffe es ein wenig verständlicher geschrieben zu haben...ihr wisst ja, frauen und technik =)
 
Sorry, aber da muss ich auch passen, nutzt Du denn einen Mac oder Win PC, wie lautet denn die Typenbezeichnung des LG Systems meist kann man sich ja die Anleitung beim Hersteller downloaden...
so wie ich es verstehe bekommst Du ja Zugriff zumindest ab und zu, siehe #3 dort kannst Du Ordner und Verzeichnisse freigeben und auch ein Kennwort dafür festlegen dort siehst Du auch die IP des Rechners, die dann irgendwo beim LG eingeben.
 
Zurück
Oben Unten