LG Monitor über DVI Anschluss immer im Stromsparmodus

A

Amanda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe einen LG2261VP am Mac mini angeschlossen - erst über VGA mit Adapter funktioniert einwandfrei.
Anschluss über DVI - war auch einwandfrei, bis ich die Wiederholungsrate von 59,9 auf 60 (ja ich weiss, dass das ein blöde Idee war) umgestellt habe, seitdem bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung "DVI Stromsparmodus".
Wie und wo kann ich den Monitor aus dem Mac OS X 10.4.11 rauslöschen, damit dieser quasi wieder neuinstalliert wird und der Mini die Wiederholungsrate wieder automatisch auf 59,9 umstellt? Ich vermute, das genau da das Problem liegt. Die LG Hotline darf mir hier nicht weiterhelfen, weil das ein Systemeingriff ist....
Weiss einer von Euch wie ich das wieder hinkriege ohne OS X neu installieren zu müssen?

Vielen Dank im voraus!
 
habe ein ähnliches Problem. habe einen Flatron E2240. haben diesen über VGA an einen Sony Laptop angeschlossen und alles war super. will ihn nur mit einem MiniDisplay Port zu VGA an einen iMac schließen. selbst wenn ich den Adapter noch nicht im MAc habe, sondern nur das VGA in den Adapter schiebe, bekomme ich auf dem LG Bildschirm -> D-Sub Stromsparmodus. sobald ich den Adapter abziehe steht dort: Signalkabel prüfen.
 
Zurück
Oben Unten