LG Monitor flackert

A

Apps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen LG 23MB35PH gekauft und den Monitor an meinem late ( 15-inch, 2011 ) MacBook Pro mit einem Thunderbolt -> DVI adapter.

Mein Problem ist dass der Monitor immer flackert. :mad:

Ich finde keinen LG Montor treiber (es sollte angeblich in den MacOS Updates sein. :confused:

Kann mir jemand helfen?
 
Für einen Monitor gibt es keine extra Treiber.
Hat dein 15" MBP vielleicht mit der defekten GPU dieser Serie zu kämpfen? M.W. wird für externe Monitore stets die dedizierte GPU verwendet, es sei denn, man deaktiviert diese manuell. Ist die GPU defekt, würde deine Fehlerbeschreibung sicherlich dazu passen.
 
aber jetzt habe ich den Monitor DIREKT (ohne adapter) an meinen Linux Desktop und er läuft einwand frei. :mad:

Für einen Monitor gibt es keine extra Treiber.
Hat dein 15" MBP vielleicht mit der defekten GPU dieser Serie zu kämpfen? M.W. wird für externe Monitore stets die dedizierte GPU verwendet, es sei denn, man deaktiviert diese manuell. Ist die GPU defekt, würde deine Fehlerbeschreibung sicherlich dazu passen.
 
Orginal Apple Adapter?
 
Du hast doch die Antwort zitiert... die 2011er MBPs mit dedizierter GPU sind berüchtigt dafür, daß Letztere irgendwann abraucht. Wenn der LG am Desktop einwandfrei funktioniert, dann liegt es ganz klar am MBP, entweder der GPU oder dem Adapter... mit einem fehlenden Treiber hat das Flackern definitiv nichts zu tun, da kann man höchstens etwaige Auflösungen nicht anwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
ber jetzt habe ich den Monitor DIREKT (ohne adapter) an meinen Linux Desktop und er läuft einwand frei.
Das deutet doch dann umso mehr auf eine defekte GPU im MBP hin. :noplan:

Ich frage mich ob es vielleicht ein Thunderbolt -> HDMI Kabel besser wäre
Probier es aus; kostet kaum was, z.B. bei AliExpress oder bei Amazon ...
Du kannst einfach Mini-DP auf HDMI nehmen; Thunderbolt bringt keinen zusätzlichen Nutzen, kostet aber viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
ich habe es heute morgen mit HDMI ausprobiert. :zeitung:
HDMI wird überhaupt nicht erkannt. :koch:

Mein Adapter ist nicht von Apple.
ich wollte es nicht wahrhaben
ich bedenke ihr habt Recht (eine defekte GPU) :confused: i

ich wollte es nicht wahrhaben.


Das deutet doch dann umso mehr auf eine defekte GPU im MBP hin. :noplan:


Probier es aus; kostet kaum was, z.B. bei AliExpress oder bei Amazon ...
Du kannst auf einfach Mini-DP auf HDMI nehmen; Thunderbolt bringt keinen zusätzlichen Nutzen, kostet aber viel mehr.
 
Zurück
Oben Unten