LG KP500 - bitte mehr davon!

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Hallo,

was haltet ihr von diesem günstigen Touchmodell? Ich bin sehr angetan, vor allem ist der Preis wirklich fair. Trotzdem fristet das Ding eher ein Nischendasein. Warum gibt es nicht mehr Geräte dieser Art?

http://www.golem.de/0810/62721.html

Ich möchte Touch, akzeptables Design und kann auf 12 MP u.ä. ehrlich gesagt verzichten. Gut, an diesem LG wäre natürlich die fehlende WLan-Funktionalität (wohl das größte Manko) zu kritisieren und auch ein GPS-Empfänger wäre nett....Ich würde dann wohl auch 200-220 € für das Gerät hinblättern und hoffe, dass Nokia und SE auf den Zug günstiger Touchmodelle aufspringen, der mit diesem Modell wohl erst gerade angefahren ist. Android würde sich übrigens als Software-Plattform für diese Geräte anbieten.
 
Das ist ja nett, dass jetzt alle einen auf Touch machen, aber dabei ist nach wie vor die Bedienung das Entscheidende. UNd da kann bisher niemand mit dem iPhone mithalten.
Darum halte ich weitere günstige Touch-Modelle für sinnfrei.
 
das problem bei den meisten touchscreen-handys ist, dass die touchscreen bedienung nicht so gut funktioniert wie beim iPhone.

ich hatte vor meinem iPhone das giorgio armani handy von samsung, und die bedienung war wirklich ne katastrophe! sms schreiben dauerte 5 mal so lang wie mit nem herkömlichen handy, weil man sich durch den schlecht reagierenden touchscreen dauernd vertippt hat.:mad:

von allen handys die ich bisher in der hand hatte, ist das iPhone bisher das einzige mit touchscreen, das sich wirklich gut bedienen lässt.
 
Ja, in Sachen Bedienung ist das iPhone (noch) ungeschlagen....Allerdings habe ich mir auf YouTube nun mehr als einige Videos von der Bedienung dieses LG Gerätes (auch "Cookie" genannt) angeschaut und muss sagen, das wirkt alles sehr durchdacht, ziemlich flott und sieht auch recht nett aus...

Im Gegensatz zum Nokia 5800, mit welchem ich neben dem iPhone auch schon das Vergnügen hatte - dieses ist tatsächlich eher ungünstig zu bedienen, einfach weil das Symbian OS für ein Touchmodell völlig überladen ist und diesem OS einfach nur Touchfunktionen übergestülpt wurden...
 
So, hier mein Erfahrungsbericht:

Das Ding ist sehr intuitiv zu bedienen, der Touchscreen reagiert präzise, SMS schreiben ist keine Qual und manch optischer Effekt, z.B. in der Bildergalerie oder die Bewegungsabläufe im Telefonbuch, verleihen dem Gerät ein richtiges iPhone-Feeling....Das Gerät wirkt auch nicht wie ein Plastikbomber, man kann also auch ohne Glas- Alu- und sonstige hochwertige Materialien einen qualitativ guten Eindruck kreieren, zumal es dem Gerät auch beim Gewicht zugute kommt.

Warum habe ich das Ding nun aber wieder zurückgeschickt?? Obwohl mir ja auch schon vorher bekannt, fehlt mir eben doch auf Seiten der Hardware WLan (v.a. für Skype) und GPS. Zweites Manko: Die LG-Software ist kaum erweiterbar....(Gut, bei diesem Modell ist die Erweiterbarkeit nicht vorrangig und die LG-Software wirkt auch sehr ausgereift)

Also, liebe Hersteller:

Ich hätte gerne mehr Geräte der Sorte: Touchscreens, technisch gute Ausstattung, offenes, erweiterbares OS, akzeptables Design - das müsste doch für unter 250 € möglich sein und würde sich sicherlich gut verkaufen...
 
Ich hab mir das LG KP 500 gekauft es ist wirklich gut die 600 euro fürs iPhone kann man sich sparen
 
Hatte mir vor einer Woche auch das LG gekauft und bin echt begeistert, schön klein und leicht und das Touchscreen funzt ohne Probleme.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden das Handy mit dem Mac zu Synchronisieren?

mfg
 
Zurück
Oben Unten