LG Handys und Mac ?

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo,
da es bis zum iphone noch eine weile dauert und mich mein m600i langweilt überlege ich, mir für den übergang ein neues spielzeug zuzulegen. in frage kommen die tage von LG das prada oder shine.
hat jemdand eine Ahnung wie es mit der sync-Kompatiblität von LG Handys aussieht ?
 
versuch 2 bzw. weiss jmd. ab wann man das prada kaufen kann ?
 
ich hab das ding bis jetzt nur einmal auf einem riesigen plakat gesehen.
sieht jedenfalls mal nett aus ... werd ich mir näher anschauen.
 
Guten morgen,

Habe mir gestern LG Shine gekauft bin auch noch nicht dazu gekommen iSync zum testen.

Fakt ist das der LG Shine klasse aussieht und dazu kommt eine super Verarbeitung.

Gruß
iHamsi
 
Guten morgen,

Habe mir gestern LG Shine gekauft bin auch noch nicht dazu gekommen iSync zum testen.

Fakt ist das der LG Shine klasse aussieht und dazu kommt eine super Verarbeitung.

Gruß
iHamsi

dann berichte mal... mein "kauf es" finger zuckt schon geraume zeit gewaltig ;o)
 
ja bitte infos zum shine

hallo,

ich habe mir vor einer woche das 880i von sonyE geholt, da weder das shine noch das nokia n95 verfügbar waren. meine anfrage bei LG, ob das shine mit isync funzt fiel jedoch negativ aus. nach 2 samsungs möchte ich jetzt aber ein handy, das mit dem mac geht. das sony geht übrigens nach installieren eines neuen plugins einwandfrei.

würde auch gerne das shine nehmen... vielleicht klappts ja irgendwann...
 
Morgen zusammen,

Also man kann das gerät leider nicht mit iSync benutzen.

Bluetooth Verbindung klappt ohne Probleme, wenn man es wie ich vorhin geschrieben habe mit iSync koppeln will das Handy bekommt man die Meldung "Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt".

Hoffentlich wird dieses Telefon von iSync bald unterstützt, weil es ein TOP Gerät ist.
 
Morgen zusammen,

Also man kann das gerät leider nicht mit iSync benutzen.

Bluetooth Verbindung klappt ohne Probleme, wenn man es wie ich vorhin geschrieben habe mit iSync koppeln will das Handy bekommt man die Meldung "Dieses Gerät wird von iSync nicht unterstützt".

Hoffentlich wird dieses Telefon von iSync bald unterstützt, weil es ein TOP Gerät ist.

wenn bluetooth geht müssten der adressbuch transfer ja funktionieren. frage wäre, ob es eine andere möglichkeit für ical gibt, so wie beim m600i u. p990i von SE
 
Hmm....Adressenbuch geht ja nur im Zusammenhang mit iSync oder sehe ich das falsch?

Edit:
Bluetooth über Adressenbuch geht, allerdings wenn ich über LG Kontakte per Bluetooth senden möchte meldet LG senden und mehr geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....Adressenbuch geht ja nur im Zusammenhang mit iSync oder sehe ich das falsch?

Edit:
Bluetooth und Adressenbuch geht, allerdings wenn ich über LG Kontakte per Bluetooth senden möchte meldet LG senden und mehr geht auch nicht.

gibt es schon was hinsichtlich ical ?
 
Hmm....Adressenbuch geht ja nur im Zusammenhang mit iSync oder sehe ich das falsch?

Edit:
Bluetooth über Adressenbuch geht, allerdings wenn ich über LG Kontakte per Bluetooth senden möchte meldet LG senden und mehr geht auch nicht.

mit was für einem betriebssystem arbeitet das shine eigentlich ? symbian ?
 
Symbian ist nicht drauf es ist LG eigene OS
 
ein freund von mir hat das shine. sehr schönes teil.

ich luke allerdings auf das lg prada bzw das samsung f700 (prada 4.4.07 / f700 mitte 2007) ich finde die touchscreen idee sehr geil, da ist das shine dann noch nur wieder ein "normales" sliderhandy .... wenn auch dien gut gestyltes ;)

leider siehts bei beiden mit der kompletten mac kompatibilität ehr schlecht aus ... mal sehn obs isync plugins dafür geben wird ... ich hoffs mal :)
 
N'abend zusammen :)

Ja, ich weiß, die Diskussion ist 3 Jahre alt, ich will mein Glück trotzdem mal versuchen.
Leider haben sich die Verbindungsmöglichkeiten (vormulieren wir es mal so zwischen LG und Mac seit 2007 ja nicht wirklich gebessert, was ich aber erst erfahren hab, NACHDEM ich mir das LG KP501 geholt habe. :mad: Nun möchte ich das ganze gerne etwas "interessanter" machen und habe dazu 2 Fragen:
1) Ich hab zwar nix gefunden, aber gibt es ein Program, mit dem ich meine Kontakte und den Kalender zwischen Handy und Mac synchronisieren kann? :confused:
2) Ich habe aber im Internet eine Anleitung gefunden, wie man das LG zum iPhone lassen werden kann (zumindest vom Theme her, wie's geht
Interessieren tät's mich schon, bloß ist der Hammer von Haken, dass das nur mit Wondows geht, der emulator streikt auch:-/ Und ich schwöre auf meinen Mac, ich hab keinen Wondows (und will ehrlichgesagt auch keinen haben
Hat irgendjemand ne Idee how2do? Wäre echt super, danke schonmal im Voraus :)

LG (nein, hier im Sinne von Liebe Grüße!!!
Seb
 
ich seh grade, tippen is nicht leicht, ersetzt "Wondows" bitte durch "Windows", tut mir echt Leid:D
 
1. Bei vielen neuen LG Handys (mit S-Class) ist ein Isync plugIn mit dabei;
versteck auf de mini-CD, oder mit in den downloadbaren Archiven für Windows(!) auf der LG- Homepage.
2. Iphone- ähnliche Optik bedeutet lange nicht, dass du eine iIphone- usability" hast. Auf LG laufen im wesentlichen nur Java-apps, die du nicht auf dein Start- Bildschirm verlinken kannst- wenn man mal von Geräten absieht, die Windows-mobile basiert sind oder dem einen(?) Android- Handy.
LG ist leider zurecht dafür bekannt, schicke Hardware, aber schlechte Software zu haben. Das muss ich nach einem drei viertel Jahr mit einem KM900 leider eingestehen.
Eine rudimentäre itunes verbindung lässt sich übrigens mit itunemywalkman erreichen- das gilt aber auch für alle anderen Handys, die sich als Massenspeicher am Rechner einbinden lassen.
Firmware-updates über den mac kannst du auch komplett vergessen.

LG, twominutes
 
und voilà das ist es ja: Das original File von LG wird vom Handy gezogen und durch ein neues File ersetzt. Bloß wie gesagt, der Mac findet das ausgeschaltete LG-Handy im Ausgeschalteten Modus nicht, und das nerft halt und ist auch das Problem. Desshalb die Frage ob da irgendjemand weiß what2do ;)
LG, Seb
 
So 100% klar ist mir eigentlich nicht, was du meinst- also Firmware-Updates gehen da nur von Windows aus- das kann für dich bedeuten, dass du das mit BootCamp instalieren musst. Um den flash- Speicher des LGs zu beschreiben braucht es dafür einen Hardware- Treiber, der vermutlich bei der Emulation ( womit auch immer ?) nicht klappen wird.

Anbei ein link von einem Hersteller der ein sync-plugin fürs KP 500 anbietet. Damit solltest du mit ical und Adressbuch deine Sachen gesynct bekommen.
http://www.novamedia.de/de/mac-fonesync-lg.html

Gruß, twominutes
 
Ahaaa, danke für den Link, teste ich gleich aus;)
 
Abgesehen davon dass es ein Unding (seitens LG) ist, für so eine Software bezahlen zu müssen, würde mich interessieren, ob denn nun ein erster Erfahrungsbericht vorliegt.
 
Zurück
Oben Unten