LG Flatron W2242T - "Bildfarbe"

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi Leutz

ich muss zugeben, dass ich, was Monitorkalibrierung & Co. angeht ein totaler Laie bin (habe es auch nach dem 12 teiligen Artikelin der Maclife nicht verstanden :rolleyes: )

Ich habe mir gestern einen zweiten Monitor für meinen iMac 24" (early 2009) geschossen (145,- €). Prinzipiell habe ich kein Thema mit dem Bild, es schön scharf. Nur das mit den Farben bekomme ich einfach nicht hin. Beispiel:

Safari Fenster. Auf dem iMac schön grau oben, auf dem LG hat es dagegen immer einen "bläulich / rötlichen" Stich.
Ich habe auch schon die Kalibrierung von der Systemsteuerung durchgeführt, sogar mehrfach, ohne Erfolg. Ich bekomme es einfach nicht so hin, dass alles auf dem LG so aussieht, wie auf dem iMac.
Verlange ich da zuviel oder bin ich einfach nur zu dusselig?

Jede Hilfe ist willkommen. Danke

Andre
 
niemand eine Idee oder einen Tip für mich?
 
Schon einmal daran gedacht einen Kolorimeter für die "Kalibrierung" zu nutzen?
 
Ich muss zugeben, dass ich nicht so der Fachmann auf diesem Gebiet bin. Wenn ich mir aber so einige Kolorimeter ansehe ( den Spyder 3 zum Beispiel), dann sehe / lese ich nichts von Anforderungen, die der Monitor erfüllen muss.
 
Zurück
Oben Unten