LG 5k Ultrafine

Diskutiere das Thema LG 5k Ultrafine im Forum Mac Zubehör.

  1. CaptainRalph

    CaptainRalph Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    14.03.2007
    Hat jemand eine Idee warum bei diesem Bildschirm alles ein nerviges Ghosting verursacht, die Icons auf dem Desktop aber nicht?
     
  2. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Welches Baujahr ist denn Dein Bildschirm? Ich habe noch einen der allerersten die Probleme wegen WLAN usw bzgl der Abschirmung haben sollen, kann aber hier nichts dergleichen feststellen.

    Auch ein Ghosting kann ich nicht verifizieren - wenn also nur teilweise ein Ghosting auftaucht, so würde ich das eher bei der Grafikkarte / den Grafiktreibern sehen...
     
  3. CaptainRalph

    CaptainRalph Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    14.03.2007
    Ich habe das erste Model.
    Das Ghosting tritt bei meinem MacPro (Mülleimer) als auch beim MacBook Pro 2016 auf.
    Allerdings hatte ich mit dem WLAN nie Probleme. Das Ghosting jedoch, ist extrem bei mir. :(
     
  4. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Ich habe auch das MBP Late 2016, für das der LG gedacht war, also dieselbe Kombination. Ein Ghosting konnte ich jetzt auch nicht provozieren, nutze den Bildschirm aber auch nur selten bzw seit Kurzem erst wieder.

    Hast Du auch den aktuellen Screen Manager von LG installiert?
     
  5. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    764
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Ghosting habe ich hier inzwischen auch, gekauft Dezember 2016, hängt am Late 2016 MBP 15“ mit der Radeon 460.
     
  6. CaptainRalph

    CaptainRalph Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    14.03.2007
    Ja, da habe ich den aktuellsten LG Manager. Das Problem tauchte bereits seit dem ersten Tag auf. Zwei Minuten Layouts und alles ist bis für ein paar Minuten eingebrannt.
    Anfangs habe ich mir dabei nicht viel gedacht, da es seitens Appe völlig "normal" sei. Jetzt wo ich mehr vom Homeoffice aus arbeite, nervt es dann doch.
     
  7. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    1.339
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Schon verückt. LG baut so gute TVs und Displays und ausgerechnet das "Apple"-Display verbocken die. Mir gefielen die LGs recht gut.
     
  8. hard2handle

    hard2handle Mitglied

    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.08.2006
    Ok, das muss ich jetzt mal beobachten - hab ein Hintergrundbild, und das werde ich dann mal nach einer Weile rausnehmen, mal sehen ob das noch zu sehen ist...

    Melde mich dann wieder.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...