LG 5k Ultrafine

Hat jemand eine Idee warum bei diesem Bildschirm alles ein nerviges Ghosting verursacht, die Icons auf dem Desktop aber nicht?
 
Hat jemand eine Idee warum bei diesem Bildschirm alles ein nerviges Ghosting verursacht, die Icons auf dem Desktop aber nicht?

Welches Baujahr ist denn Dein Bildschirm? Ich habe noch einen der allerersten die Probleme wegen WLAN usw bzgl der Abschirmung haben sollen, kann aber hier nichts dergleichen feststellen.

Auch ein Ghosting kann ich nicht verifizieren - wenn also nur teilweise ein Ghosting auftaucht, so würde ich das eher bei der Grafikkarte / den Grafiktreibern sehen...
 
Welches Baujahr ist denn Dein Bildschirm? Ich habe noch einen der allerersten die Probleme wegen WLAN usw bzgl der Abschirmung haben sollen, kann aber hier nichts dergleichen feststellen.

Auch ein Ghosting kann ich nicht verifizieren - wenn also nur teilweise ein Ghosting auftaucht, so würde ich das eher bei der Grafikkarte / den Grafiktreibern sehen...

Ich habe das erste Model.
Das Ghosting tritt bei meinem MacPro (Mülleimer) als auch beim MacBook Pro 2016 auf.
Allerdings hatte ich mit dem WLAN nie Probleme. Das Ghosting jedoch, ist extrem bei mir. :(
 
Ich habe das erste Model.
Das Ghosting tritt bei meinem MacPro (Mülleimer) als auch beim MacBook Pro 2016 auf.
Allerdings hatte ich mit dem WLAN nie Probleme. Das Ghosting jedoch, ist extrem bei mir. :(

Ich habe auch das MBP Late 2016, für das der LG gedacht war, also dieselbe Kombination. Ein Ghosting konnte ich jetzt auch nicht provozieren, nutze den Bildschirm aber auch nur selten bzw seit Kurzem erst wieder.

Hast Du auch den aktuellen Screen Manager von LG installiert?
 
Ghosting habe ich hier inzwischen auch, gekauft Dezember 2016, hängt am Late 2016 MBP 15“ mit der Radeon 460.
 
Hast Du auch den aktuellen Screen Manager von LG installiert?

Ja, da habe ich den aktuellsten LG Manager. Das Problem tauchte bereits seit dem ersten Tag auf. Zwei Minuten Layouts und alles ist bis für ein paar Minuten eingebrannt.
Anfangs habe ich mir dabei nicht viel gedacht, da es seitens Appe völlig "normal" sei. Jetzt wo ich mehr vom Homeoffice aus arbeite, nervt es dann doch.
 
Schon verückt. LG baut so gute TVs und Displays und ausgerechnet das "Apple"-Display verbocken die. Mir gefielen die LGs recht gut.
 
Ok, das muss ich jetzt mal beobachten - hab ein Hintergrundbild, und das werde ich dann mal nach einer Weile rausnehmen, mal sehen ob das noch zu sehen ist...

Melde mich dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainRalph
So, ich habe den Bildschirm leider erst jetzt wieder an gehabt - das Ghosting habe ich nicht. Vorher kam auch ein Update des Screen Managers von LG...

Welche macOS-Version hast Du denn am Laufen?
 
10.14.3 und bei LG die aktuellste Firmware.
 
Ich auch... :confused:
 
Ich muß es mal am WE an's MBP klemmen. Vielleicht liegt es doch am TB2 vom anderen Mac, auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
 
Ja, zur Zeit habe ich ihn am Mac Pro (Mülleimer) angeschlossen.
 
Ja, zur Zeit habe ich ihn am Mac Pro (Mülleimer) angeschlossen.

Ok, hatte ich überlesen :hamma:

Ich habe es gestern mit Hintergrundbild-Änderungen und stehenden Fenstern die ich dann geschlossen und bewegt habe versucht, kein Ghosting zu sehen...
 
hat hier jemand das "neue" LG ultrafine 5k von 2019? ich würde gerne wissen, ob es hardwarekalibrierbar ist per i1displayPro & basiccolor 6, danke
 
Zurück
Oben Unten