LG 5k Monitor

serialsurfer

serialsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Ich betreibe ein iMac 27" 5K mit dem oben angegebenen 2ten Monitor. Ich empfand den Monitor als unerhört teuer allerdings gab Apple ihn an als kompatibles Produkt und so habe ich mir diese Hardware angeschafft.

Nun gibt es folgendes Problem: Ich versetze den Rechner in den Ruhezustand und in unregelmäßigen Abständen nach dem Wecken verliert der iMac die Connecte (USB-C) und "denkt" es gibt keinen 2 Monitor. Was zur Folge hat, dass ich jedes Mal die Paletten von Indesign / Photoshop oder andere Apps wieder an Ihre Position rücken darf. Das nervt kolossal.

Hat jemand evt. ähnliche Erfahrungen, bzw. einen Workaround um der Problematik Herr zu werden?
 
Ich meine es gab einige Probleme mit den aus der Hüfte geschossenen LG Monitoren nach Apple Vorgabe. Bestenfalls hilft Google.
 
Ich meine es gab einige Probleme mit den aus der Hüfte geschossenen LG Monitoren nach Apple Vorgabe. Bestenfalls hilft Google.
Ja, es gab anfangs Probleme und zwar mit der Abschirmung der Panels. Aber das ist bei meiner Hardware nicht das Problem.
 
Ist der UltraFine denn auf dem aktuellsten Firmware-Stand?
(Kannst du über den LG Screen Manager im Reiter "Aktualisierung des Monitors" prüfen)

Ich habe hier auf dem 5K die Version "3.04,1.13,5237,3.04,0.1e" drauf.
Solltest du vielleicht mal aktualisieren, falls die älter ist.
 
Zurück
Oben Unten