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marriussey.
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Hi Community,
ich habe folgendes Problem:
Zusammen mit meinem MBP Late 16 habe ich den LG 5k gleich nach Erscheinen gekauft. Irgendwann hat der linke Lautsprecher angefangen zu knarzen. Aus diesem Grund schickte ich ihn im Dezember 2018 zum Service Center Schmidt nach Mainz (beste Grüße!), die zu meiner großen Verwunderung "keinen Fehler festgestellt" haben. Als ich den Monitor zurück bekam, war die 2-jährige Garantie/Gewährleistung bereits erloschen.
Nun habe ich versucht, mich mit dem Mangel zu arrangieren, da ich Musik/Podcasts in der Regel nebenbei höre. Allerdings nervt mich das Knarzen teilweise so sehr, dass ich lieber darauf verzichte.
Aus diesem Grund habe ich LG unter der Woche erneut angemailt und den Sachverhalt freundlich geschildert. Die Antwort im Wortlaut:
"Die Garantiezeit des Monitors ist abgelaufen und Sie hätten sich kurzfristig nach der Reparatur melden müssen, um diese zu reklamieren."
Mir ist völlig klar, dass ich knapp 3 Jahre nach Kauf keinen Anspruch auf Austausch habe. Aber angesichts des gemeldeten Mangels innerhalb der Garantiezeit und der schlechten Serviceleistung ihrer Partner, habe ich auf eine größere Kulanz gehofft.
Hat jemand hier das gleiche Problem (gehabt)?
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, mit Hinweis auf meine Argumente (Mangel in Gewährleistungszeit gemeldet, Nicht-Beheben des Mangels des Service Centers) auf ein entgegenkommen? Mir schwebt beispielsweise vor, dass ich einen Teil der Reparaturkosten übernehme und sie mir die Lautsprecher tauschen..
Danke im Voraus und liebe Grüße,
marriussey.
ich habe folgendes Problem:
Zusammen mit meinem MBP Late 16 habe ich den LG 5k gleich nach Erscheinen gekauft. Irgendwann hat der linke Lautsprecher angefangen zu knarzen. Aus diesem Grund schickte ich ihn im Dezember 2018 zum Service Center Schmidt nach Mainz (beste Grüße!), die zu meiner großen Verwunderung "keinen Fehler festgestellt" haben. Als ich den Monitor zurück bekam, war die 2-jährige Garantie/Gewährleistung bereits erloschen.
Nun habe ich versucht, mich mit dem Mangel zu arrangieren, da ich Musik/Podcasts in der Regel nebenbei höre. Allerdings nervt mich das Knarzen teilweise so sehr, dass ich lieber darauf verzichte.
Aus diesem Grund habe ich LG unter der Woche erneut angemailt und den Sachverhalt freundlich geschildert. Die Antwort im Wortlaut:
"Die Garantiezeit des Monitors ist abgelaufen und Sie hätten sich kurzfristig nach der Reparatur melden müssen, um diese zu reklamieren."
Mir ist völlig klar, dass ich knapp 3 Jahre nach Kauf keinen Anspruch auf Austausch habe. Aber angesichts des gemeldeten Mangels innerhalb der Garantiezeit und der schlechten Serviceleistung ihrer Partner, habe ich auf eine größere Kulanz gehofft.
Hat jemand hier das gleiche Problem (gehabt)?
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, mit Hinweis auf meine Argumente (Mangel in Gewährleistungszeit gemeldet, Nicht-Beheben des Mangels des Service Centers) auf ein entgegenkommen? Mir schwebt beispielsweise vor, dass ich einen Teil der Reparaturkosten übernehme und sie mir die Lautsprecher tauschen..
Danke im Voraus und liebe Grüße,
marriussey.