LG 38WN95C - welcher Konfiguration für besseres Bild?

Meinen LG 38WN95C-W habe ich heute verkauft. Gestern den LG Ultrafine 5K 27" bekommen und angeschlossen.
Wenn man von einem Retina Display kommt ist es schwierig auf 109 ppi zu wechseln. War eine teure Lektion.

Das ist für mich klar... und nachvollziehbar....
aber auch zwei gänzlich unterschiedliche Szenarien zwischen dem Gebrauch eines 27er mit nutzbarem Platz 2.560x1.440 oder einem Ultra Wide mit nutzbarerem Platz 3.840x1.600.
Meine bessere Hälfte braucht das mehr an Platz einfach beruflich.... ich nicht.... daher komm ich mit nem 27er 4K gut zurecht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonWooky und dg2rbf
Mhh oki, das bedeutet, ich muss wenn ich meinen iMac auch anschließen möchte, zusätzlich noch diesen USB-Host (dieser groe USB-Anschluss) mit einem USB-Kabel anbinden, damit ich den KVM-Switch des Monitors überhaupt nutzen kann. (Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?).
 
Und? Welcher Monitor ist es jetzt geworden? Hast du ihn schon?
 
hey Mister79, ich hab mir auch den aoc geholt! Er ist echt riesig! :p ... bisher konnte ich keine Pixel entdecken, er ist bei mir aber auch sicher mind. 80cm - 1 m vom kopf entfernt. Allerdings habe ich mit meinem Setting natürlich schon so n paar Schwierigkeiten. Irgendwie finde ich kein TB4 Kabel das länger als 2m ist, bräuchte aber mind. 3m 4 wären vermutlich noch besser, meinen imac muss ich mit 2 Kabel anschließen (einer display port und einer usb host). Und die anderen Quellen können die tastatur maus als solche j nicht nutzen.

früher konnte ich mit einem ghanz alten kvm switch mit einer tastenkombination auf den anderen rechner wechseln, das geht wohl miz diesem kvm switch nicht? Oder ich habs noch nicht entdeckt.
Eigentlich sind am Monitor zu wenig usb anschlüsse, vor allem die usb 3.0 sind zu wenig! Vor allem benutzt man diese ja für Maus unddd Tastatur und das ist dann völliger bullshit. In summe habe ich mein macbook pro dran, den imac, einen "Server" und noch mein Firmennotebtop.

Gibt es noch iergendwelche Tipps die du für diesen Monitor hättest?
 
Ich habe alle Verschlimmbesserungen ausgemacht. Bild ist damit top. Bei HDR habe ich Probleme mit den Farben. Der Monitor ist riesig, stimmt aber leider geil. Warum hast du mehrere Kabel dran? Wegen den unterschiedlichen Quellen?

In Verbindung mit einem Tool für Fenstermanagement lässt sich die Größe gut Händeln

https://www.apple.com/de/shop/product/MWP02ZM/A/thunderbolt-4-pro-kabel-3-m


OWC Thunderbolt 4 Kabel, Thunderbolt zertifiziert, 2.0 Meter, 40 Gb/s Datenübertragung, 100W Power Charging, kompatibel mit Thunderbolt 4, Thunderbolt 3, USB-C und USB4 Geräten, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09KSV96DK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_TQ6SEEE0PNBD2HHDY5TW?_encoding=UTF8&psc=1
 
bisher konnte ich keine Pixel entdecken, er ist bei mir aber auch sicher mind. 80cm - 1 m vom kopf entfernt.
Das ist doch ein ganz stinknormaler 110ppi Monitor, oder?
Also genau wie mein 38" auch, nur halt breiter aber nicht so hoch (ich wollte ja vor allem mehr in der Höhe haben, um nicht so viel scrollen zu müssen).
 
Hallo Carsten_h
ja das stimmt - ist ein "stinknormaler" 110ppi Monitor allerdings ein etwas ungewöhnliches 32:9 Format und damit so hoch wie ein "Standard" Monitor aber deutlich breiter. Also ich habe Ihn mittels der Screen Software (ja glaub nicht apple fähig, muss mir noch das Tool das Mister79 verlinkt hat ansehen) gedrittelt, bedeutet ich bekomme ganz gut mit dem geschäftsnotebook 3 Displays abgebildet. Allerdings unterstützen die Applikationen das nicht nativ, sondern man muss n bisschen umgewöhnen. Ja wenn du lange texte lesen musst oder Internetseiten ansiehst, musst du bei diesem Scrollen - stimmt schon.
 
Ich habe alle Verschlimmbesserungen ausgemacht. Bild ist damit top. Bei HDR habe ich Probleme mit den Farben. Der Monitor ist riesig, stimmt aber leider geil. Warum hast du mehrere Kabel dran? Wegen den unterschiedlichen Quellen?

In Verbindung mit einem Tool für Fenstermanagement lässt sich die Größe gut Händeln

https://www.apple.com/de/shop/product/MWP02ZM/A/thunderbolt-4-pro-kabel-3-m


OWC Thunderbolt 4 Kabel, Thunderbolt zertifiziert, 2.0 Meter, 40 Gb/s Datenübertragung, 100W Power Charging, kompatibel mit Thunderbolt 4, Thunderbolt 3, USB-C und USB4 Geräten, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09KSV96DK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_TQ6SEEE0PNBD2HHDY5TW?_encoding=UTF8&psc=1
^^ sorry ich zahl im Moment keine 180,- € für ein 3m Kabel....
Ich hab im Moment das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B08ZXH6RJ3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
das ist soweit ganz ok.

Was für einen "Fenstermanger" kannst du beim Mac empfehlen? Welches setzt du ein? Aber die seltsamen Phänomene die wohl die MacBooks mit den meisten Monitoren zu haben scheinen (wacht nicht auf, monitor erkennt nicht das was angebunden ist) habe ich wohl mit dem AOC auch.
 
Naja, Leute die programmieren oder viel schreiben nutzen Monitore ja eigentlich längst oder haben wenigstens den programmier Monitor längst gedreht, praktisch wie ein Blatt Papier. Wie ein A4 Blatt. Dafür ist dieser Monitor nicht gedacht. Ich brauche Platz in der Breite, weil ich bedingt mit vielen Fenstern Arbeite. Ein Browser den Reconeyez Cloud Server, auf dem anderen das CRM und Mail. Manchmal fehlt mir noch Platz für ein weiteres, Browser mit DPD
 
^^ sorry ich zahl im Moment keine 180,- € für ein 3m Kabel....
Ich hab im Moment das hier
https://www.amazon.de/gp/product/B08ZXH6RJ3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
das ist soweit ganz ok.

Was für einen "Fenstermanger" kannst du beim Mac empfehlen? Welches setzt du ein? Aber die seltsamen Phänomene die wohl die MacBooks mit den meisten Monitoren zu haben scheinen (wacht nicht auf, monitor erkennt nicht das was angebunden ist) habe ich wohl mit dem AOC auch.
Ich nutze Magnet für mein Management. Mein Mac mini hat bis jetzt den Monitor immer aufgeweckt. Selbst der Vorgänger von Dell hatte beim erscheinen mit dem mini Probleme. Vielleicht lasse ich ihn mal über Nacht eingeschlafen und wecke ihn am kommenden Morgen.

Das Problem wurde bei mir aber mit einem Update bei BigSure seiner Zeit behoben
 
@Jessiblue : dieser AOC?
Denn genau diesen hab ich mir nun gegönnt. Kann mich nicht beklagen, sitze eine Armlänge entfernt. Pixel, Farben, etc. kann nichts negatives Berichten.
Oder, doch ja, aber das ist Jammern auf hohem Niveau: Der Ständer war mir zu groß, darum gabs eine Wandhalterung dazu.



IMG_3944.JPG
 
@DJBlue

Welche Halterung? Kannst du mal bitte einen Link schicken? Mein Ständer ist mir auch zu groß
 
WOW! wie schön sauber es bei euch allen aussieht... :-(... da werd ich echt neidisch... also bei mir schauts gerade so aus...
Schreibtisch3.jpg


Ich hasse das Kabel drama... sieht bei mir jedesmal aus wie ein duppeliges Spinnennest! :cry:

^^ Probieren wir es nochmal mit dem Gesamten Bildschirm! :ROFLMAO:
 
Ja mir war der beigelegte Monitorständer ebenfalls zu wuchtig. Würde mich auch interessieren was djblue für eine gewählt hat
- ich hab mir eine Tischhalterung besorgt usw. diese hier - auch wenn dort "nur" 35" steht hält der Arm wohl bis zu 15 KG und das ist dann ok. In einem anderen Forum haben auch mehrere Nutzer diese Halterung und sagten sie hätten das Teil schon einige Monate im Einsatz und es würde keine Probleme geben.
Ich selbst kann dort wo der Schreibtisch steht keine Wandhalterung anbringen (wir haben dort an den beiden Wänden eine Wärmedämmung angebracht, die ca. 2 cm stark ist - wenn ich da jetzt was reindüble, hab ich wieder eine Kältebrücke drin.
Das Ding ist seit ca. einer Woche am Schreibtisch und hält wirklich gut... sobald ich noch das Kabelspinnennetz weg hab ist alles gut. :rolleyes:
 
Ich habe alle Verschlimmbesserungen ausgemacht. Bild ist damit top. Bei HDR habe ich Probleme mit den Farben. Der Monitor ist riesig, stimmt aber leider geil. Warum hast du mehrere Kabel dran? Wegen den unterschiedlichen Quellen?
Hab auch das meiste ausgeschaltet.

Ja hab einen iMac noch dran (per Thunderbolt 1 auf HDMi1), mein Geschäftsnotebook (per Docking und Displayport), mein MacBook Pro und noch einen vmware server marke eigenbau. Für das Noteboook hab ich eine wireless tastatur (der Dongle steckt in der Dock - da kann ich Ihn rausziehen und in den "Server" stecken wenn ich den brauche. Die große Tastatur und Maus hängen an dem Bildschirm für MacBook und iMac.
 
WOW! wie schön sauber es bei euch allen aussieht... :-(... da werd ich echt neidisch... also bei mir schauts gerade so aus...
Anhang anzeigen 365771

Ich hasse das Kabel drama... sieht bei mir jedesmal aus wie ein duppeliges Spinnennest! :cry:

^^ Probieren wir es nochmal mit dem Gesamten Bildschirm! :ROFLMAO:
Genau so nutze ich den Monitor auch. Sag mal, ist jetzt weit hergeholt aber der Kugelschreiber auf dem Tisch sieht so aus wie die von PCC Operation. Die nutzen die nämlich auch. Liege ich da richtig? Vielleicht? In dem schönen Bank blau?

Aber sonst muss ich sagen, pfui Windows... Pfui.. :)
 
^^Also der ist von der VoBa! Leider nicht PCC! ;) ...
und was ds Them Windows betrifft... :LOL: ach das darf man nicht so eng sehen - es gibt immer noch genügend Themen die unter Windows möglich sind, unter Mac leider nicht... z.b.Windowsgames
 
Zurück
Oben Unten