LG 38WN95C - welcher Konfiguration für besseres Bild?

dass Carsten auf SEINEM 38er nicht skalieren sollte.... sondern nativ...
Natürlich betreibe ich den Monitor in seiner nativen Auflösung. :)
Das war doch nur um zu zeigen, daß es manchmal auch unsinnigerweise angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spike01
Mhhh aber wenn ich das korrekt lese, gibt es derzeitig keinen "gescheiten" Monitor größer 27" für den Mac. Ich meine klar der Monitor von Carsten ist quasi in der nativen Einstellung "ok" - aber er kann die Schrift z.b. nicht vergrößern weil es dann deutlich sichtbar wird das er nicht genug ppi hat? Gibt es denn - ausgenommen von Apples XDR und dem neuen Studiudisplay (was ohnehin zu klein wäre) einen adäquaten Monitor der eine aktzeptabe ppi dichte von 160+ hat?
 
Ist mir nur einer bekannt (163 ppi
Da kommt dann ja nur „sieht aus wie 2560x1080“ heraus, das ist ja ganz schön wenig für einen 34“. Das war auch mein Grund ihn nicht zu nehmen.
 
Mhhh....das ist dann aber wirklich traurig...irgendwie ist aber auch gefühlt aktuell nichts neues in die Richtung bekannt. Also ob es dieses Jahr noch neue Monitore mit einer höheren dpi dichte kommen. Oder ich habs überlesen...
 
Ich habe aktuell den BENQ 3220u.

Ist wirklich ein Klasse Monitor mit 2xThunderbolt. Bisher der einige Monitor, der ein MB instant aufwachen lässt.

Bild ist Super, viele Anschlüsse, KVM Switch und keine Lüfter.

Recht schmale Ränder und 4-Seitig gleich breit.
 

Anhänge

  • 2552902E-043C-4CA8-B32A-1405B78A5A47.jpeg
    2552902E-043C-4CA8-B32A-1405B78A5A47.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Hey sixtees - wooow das sieht echt nicht schlecht aus! Ich bewundere immer wieder Desktops die so sauber und mit fast nicht sichtbaren Kabeln. Bei mir sieht das immer so aus, als ob es ein gottes erbärmliches Spinnennest ist! :-( ....
Aber der Monitor wäre mir zu klein tatsächlich. Ich würde wirklich gern mind. 38"- max. 40" haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees
HDMI ist oft schwierig, da musste auch erstmal genau die Version erwischen, die wirklich die Auflösung mit 144 Hz unterstützt. Ansonsten ist es an sich auch mal bissl zickig. Ob DP oder TB 3 ist egal, weil DP in Thunderbolt integriert ist und für Bildsignale dient. Über TB könntest Du halt den USB-Hub vom Monitor nutzen.
An dieser Stelle muss ich mal nachfragen.

Habe mir auch einen Monitor bestellt.

AOC AG493UCX

Dieser hat nach meinem Verständnis einen USB C als Anschluss. Natürlich auch HDMI und DP.

Ich könnte diesen also direkt mit dem Apple mini M1 USB-C Anschluss anklemmen? Also mit dem beiliegenden USB C Kabel und brauche nicht USB C auf DP?
 
  • Haha
Reaktionen: Jessiblue
Korrekt, wird dann via USB-C im DP-alt-Mode betrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was n Zufall Mister79 - den schaue ich mir gerade auch an (auch wenn der für mich weit überdimensioniert ist)...kannst du mal berichten wie der ist und ob der taugt? Darf ich fragen was dein Anwendungsprofil ist? (Kann man da dann auch zwei Rechner anbinden und die Maus Tastatur gemeinschaftlich nutzen?
 
Zwei Geräte mit einer Maus und Tastatur sollen möglich sein, laut Tests und Beschreibung. Wird heute versendet, soll morgen oder Übermorgen ankommen. Ich sag Dir bescheiu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Hey Mister hast du den AOC AG493UCX? Oder hast du doch den AOC AG493UCX2 rausgelassen?
 
Laut Hermes morgen da
 
Heute ist der 34 Zoll gekommen. Der sieht aber so klein aus. Hab den noch gar nicht weiter ausgepackt. Ich denke es muss der 48 Zoll werden.

Also der hier AOC AG493UCX
 
ich bin gerade über ein video gestolpert, wo ein User auf Youtube beschreibt, dass er den Agon, den du dir ausgesucht hast, nicht mit dem beigelegten Kabel auf der maximalmöglichen Auflösung fahren konnte (zugegeben, der nutzt einen AppleStudio....aber der wäre ja noch aktueller als dein equipment oder hab ich das jetzt verwechselt?) Er beschreibt das er ein TB 2 DP Kabel ordern musste. (darf man hier auf externe Medien verlinken? dann würd ich es kurz posten...)
 
Keine Ahnung aber ich habe ein Apple Original auch am jetzigen. Demnach hätte ich so oder so nicht das Kabel vom Monitor genommen. Danke aber für den Hinweis. Laut Hermes in Zustellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Zurück
Oben Unten