LG 38WN95C-W am Mac Mini / MBP M1

mac_hh

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.09.2006
Beiträge
515
Hat hier jemand den oben genannten Monitor am Mac Mini M1 oder MBP/MBA M1 im konkreten Einsatz?

Gibt es mit dem neuesten Update von macOS 11.4 immer noch das Problem mit dem Absturz der M1 Macs, wenn der Monitor in den sleep modus wechselt?

Im Testbericht von Prad.de zu dem Monitor wird in einem Kommentar vom 13.5.2021 darauf Bezug genommen:

Hallo,

vllt. als Hinweis zum Review. Zur Zeit gibt es immer noch Probleme bei der Verwendung des Monitors zusammen mit de aktuellen M1 Macs (MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini) via Thunderbolt. Sobald das Display in den Sleep Zustand wechselt stürzt der Mac reproduzierbar ab. Auch die aktuelle macOS Version 11.3.1 schafft leider keine Abhilfe. Es gibt auch noch kein Firmware Update seitens LG.

Ich würde daher zur Zeit von einer Nutzung an o.g. Geräten abraten.
 
Oben