LG 34"(LG 34UC97-S): mini-DP direkt am TB2-Anschluß anschließbar?

p3p4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe heute das Mid-2018er MBpro im refurb-Store bestellt, und überlege, das OWC Thunderbolt 3 Dock dazu zu kaufen. Das hat als Display-Ausgang Mini-Displayport.

Bisher (MBpro Mid 2014) hatte ich das Thunderbolt2 vom Macbook direkt an den TB2-Anschluß des LG-TFTs angeschlossen.
So direkt geht das ja dann wegen des Thunderbolt3 am 2018er MBP nicht mehr.

Daher meine Frage:
Kann man den Mini-DP-Schluß des Docks gleich direkt per Thunderbolt2-Kabel mit dem Thunderbolt2-Eingang des TFT´s verbinden (die Stecker/Buchsen sind ja gleich), oder braucht es trotz der Anschluß-Gleichheit einen Adapter?

Danke
Peter
 
Der DisplayPort-Ausgang gibt wirklich nur DisplayPort aus, kein Thunderbolt.
Um ein TB2-Gerät anzusteuern bräuchtest du einen TB2/TB3-Adapter an einem TB3-Port.

Dein LG-Display hat aber sicherlich auch einen DisplayPort-Anschluss, den du ohne adapterei nutzen kannst.
 
Bin grad am Handy, daher hab ich mir dein Modell jetzt exakt nicht angeschaut. Aber:
Wenn das wirklich ein TB2 Eingang an deinem Monitor ist, dann will der auch TB2. Mit mDP funktioniert der dann nicht.

Mein LG hat auch nen TB2 Port - und da hab ich das gleiche Problem ...
 
Wenn das wirklich ein TB2 Eingang an deinem Monitor ist, dann will der auch TB2.
Mit mDP funktioniert der dann nicht.

Mein LG hat auch nen TB2 Port - und da hab ich das gleiche Problem ...
Jo, das hab ich befürchtet - dann werd ich wohl auf HDMI ausweichen ... (normal)DP ist schon vom Win-NB belegt
Schade - das Dock selbst fand ich eigentlich nicht schlecht ... ab er dann lohnt es sich nicht.
 
Ich hab mir auch ein mDP-HDMI Kabel geholt um ein Surface Pro direkt anschließen zu können.
 
Zurück
Oben Unten