LG 32 Zoll 4K an iMac late 2012?

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken einen zusätzlichen Monitor an meinem iMac late 2012 mit folgender Konfiguration zu betreiben:

Bild 18.03.19 um 15.56.jpg


Folgender 32 Zoll LG 4K käme hierfür in Frage:

https://www.amazon.de/LG-Products-3...=1552921060&sr=8-4&keywords=lg+32+zoll+ips+4k

Der LG soll dann als Hauptmonitor dienen. Es geht um Office, Internet, Bildbearbeitung mit Aperture 3.0, Netflix usw.
Keine Spiele, keine Videobearbeitung.

Wir mein iMac wohl genügend Power haben um den Monitor bei voller 4K Auflösung zu betreiben?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

LG
VASA
 
der kann nur 2560x1600…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
O.K., dann macht das ja keinen Sinn. Ich hatte gehofft die Grafikkarte kann höher auflösen.
Danke.
 
Kann die Grafikkarte auch - man kriegt das DisplayPort1.2-Signal nur leider nicht aus dem iMac raus, da ist der TB1-Port im Weg. ;)
 
Ein Kabel Thunderbolt/DisplayPort oder HDMI reicht da nicht?
 
Leider nicht, der Thunderbolt-Port ist der limitierende Faktor, die Bandbreite ist zu gering. Und andere Videoausgänge hat der iMac ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
O.K., Danke.
Solange es mein iMac noch tut belasse ich es dann bei der aktuellen Konfiguration, für mich läuft das Teil noch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Grundsätzlich ja. FullHD auf 27" sieht allerdings recht bescheiden aus, insbesondere wenn ein 27" WQHD daneben steht...
 
Hi,
diesen Monitor kannst du nehmen, diese Auflösung kann dieser MacMini locker Ausgeben.

Franz
 
Zurück
Oben Unten