LG 27UN83A - Einstellungen

tepnor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
74
Hallo zusammen,

nach einigen Themen zum o.g. Monitor habe ich mich ebenfalls für dieses Gerät entschieden.
Allerdings habe ich nun doch eine Frage.

Ich kann direkt im Monitor-Menü auf HDR umstellen und das Bild ist dann extrem scharf, wähle ich allerdings den Weg über die Systemeinstellungen/Monitore und setze dort beim externen Monitor den Haken bei Hochkontrastbild, wird das Bild leicht milchig, aber nicht scharf.

Hat hier jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder kann mir einen Tipp geben woran dieses liegt?

Danke und Gruß
 

leary

Mitglied
Registriert
17.04.2004
Beiträge
273
Hast du mal Kontrast/Helligkeit verändert? Im Gegensatz zu HDar kann einem das aber evtl. auch nur so vorkommen.
 

tepnor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
74
Mit Kontrast/Helligkeit kommt man leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis.


Ich hatte schon etwas gelesen, dass dieses Phänomen schon unter OS Catalina aufgetreten ist, evtl. meldet sich ja jemand mit dem selben Monitor, ob dieses Problem auch vorhanden ist.
 

tepnor

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.03.2021
Beiträge
74
Hat wirklich niemand eine Idee zu dem Thema?
 
Oben