LG 27UL850-W an MBA M1 nur mit Kabel von LG

post030

post030

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Den genannten 4k-Monitor von LG hab ich gestern erhalten, alles super soweit. Was mich wundert, er funktioniert nur mit dem von LG beigelegten USB-C zu USB-C Kabel vom MBA M1 zum Monitor. Ich hab hier zwei Kabel von Fremdherstellern, die auf Amazon gute Bewertungen haben (geeignet für Ladefunktion bis 100W) und für MBA M1 geeignet sein sollen, aber keins funktioniert. An einem 4k-Monitor von Dell und Philips funktionierten sie mit dem gleichen MBA. Das nur das Kabel von LG geht, ist das normal?
 
USB-C Kabel ist halt nicht gleich USB-C Kabel.
Sind keine Symbole drauf was das Ding kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Hi,
bei den reinen USB-C Ladekabel sind nicht alle Pinn's belegt, für Monitore müssen voll belegete Kabel verwendet werden.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Dann ist also das Kabel von Apple für das MBA auch nur ein Ladekabel?
 
Bei jedem vernünftigen LG Monitor ist ein USB-C Kabel dabei, warum nimmt man das nicht?
 
Meines Wissens, ja

Bei jedem vernünftigen LG Monitor ist ein USB-C Kabel dabei, warum nimmt man das nicht?
Das steht oben und war nicht sein Problem...
 
Symbole? Nein. Eins ist das und das müsste doch funktionieren:
https://www.amazon.de/dp/B07MC3GM1H/
Da steht ja auch Ladekabel für... das gleiche benutze ich auch. Es funktoniert einwandfrei zum LADEN und auch zum anschliessen von externen SSD's. Aber beim Dell Monitor meiner Frau nicht. Da hat es nur mit dem mitgeliefert Kabel von Dell funktioniert.
Und so wird es es auch bei dir sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Zurück
Oben Unten