Lexmark Z23 superlangsam.

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich weiß nicht weiter und brauche dringend mal Hilfe. Mein Drucker (Lexmark z23) ist sooo langsam das es schon nicht mehr schön ist. Um die 2 Minuten pro seite (sw nur text!!!). Ich benutze OS9.1 Egal welches Programm, im Vordergrund oder Hintergrund drucken. das Ding schleicht nur so vor sich hin...

Ich habe den Drucker mal an einen PC Laptop angeschlossen und da war er ca. 20 mal schneller.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Niemand auch nur eine kleine Idee??? Ich habe dem Drucker soviel speicher zugeteilt wie ich entbehren kann.
 
wirklich keiner ne idee??? Ist wirklich wichtig für mich...
 
Hi!

Ich glaube den hatte ich auch kurzzeitg mal zum ausprobieren - das ist doch der einfacher Billig-Drucker wo die Patronen mehr kosten als der Drucker?!.

... jedenfalls hängt es doch ziemlich vom verwendeten Rechner ab wie schnell das Gerät läuft. An dem alten Umax mit 233 MHz an dem er z.Zt. hängt braucht er auch ne Weile weil der Rechner die Daten für den Drucker durchrechnen muss und sie nicht einfach an den Drucker weiterleiten kann.
Nebenbei weiterarbeiten ist tödlich. Ebenso Hintergunddruck
... an meinem iMac tft hingegen war die Geschwindigkeit normal flink.

Was hast Du denn für einen Rechner - ggf. ist das Laptop einfach mal besser ausgestattet gewesen?
 
Hi, danke erstmal für deinen Beitrag!
Ja, es ist so ein billigdrucker. Aber er ist sowas von langsam! Das geht gar nicht... für 40 Seiten auf denen ab und zu mal ein bild war habe ich um die 8 Stunden gebraucht!

Ich arbeite an einem G4 mit OS 9 und ich glaube 448 MB Ram.
 
Original geschrieben von teamoh
Hi, danke erstmal für deinen Beitrag!
Ja, es ist so ein billigdrucker. Aber er ist sowas von langsam! Das geht gar nicht... für 40 Seiten auf denen ab und zu mal ein bild war habe ich um die 8 Stunden gebraucht!

Ich arbeite an einem G4 mit OS 9 und ich glaube 448 MB Ram.
 

Ähhh, nee dann sollte das ein bischen schneller sein ... wie gesagt.
Ansonsten ... lexmark support mal anrufen?
Sorry kann dazu nicht mehr sagen ...
:(
 
Alles klar, danke!
 
Zurück
Oben Unten