Lexmark X7170 über Printersharing mit Extrafunktionen???

austromac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen.

Bin am überlegen ob ich mir den Lexmark x7170 Multifunktionsdrucker,Scanner,Fax holen soll.

Herstellerlink!!

Hab bisher einen Uralt HP an meinem Router mit Parallel-Port hängen. Der Lexmark hat logischerweise nur mehr USB. Würd den dann an meinen Mac Mini hängen und für das iBook über Printer Sharing fürs kabellose drucken freigeben.
Nun meine Frage.
Der Lexmark hat laut MACWELT eine hervorragende MAC Unterstützung. Ist es möglich dann über das Printer Sharing auch diverse Extra Funktionen des Druckers (Faxen, Kopieren...) am iBook zu nutzen? Muss der Lexmark Treiber dies explizit unterstützen und muss er dann ev. auf beiden Rechnern installiert sein?
Hab von einem Freund erfahren, dass er auf diversen Windosen ein ähnliches Projekt laufen hat und da muss der Drucker (ein Brother) per USB direkt angeschlossen sein damit alle Funktionen laufen.
Wäre bei meinem iBook ja dann nicht der Fall.

Mhhh. Hoffe es is nicht zu verwirrend. ;)

Vielleicht weiß wer was dazu. Is eine kaufentscheidende Frage.

Greets,
austromac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Hab ich schon befürchtet. Aber was solls. Der USB Server klingt zwar interessant, aber ein bisserl zu teuer finde ich.

Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten