Lexmark druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen...

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bekomme gerade die Krise! Bis vor kurzem druckte mein Drucker ganz wunderbar.
Jetzt druckt er immer nur die erste Seite, die ganz ohne Probleme.
Aber wenn die zweite Seite kommen sollte hängt er.
Im Druckmanager steht dann "blatt 2 von 13, druckauftrag wird bearbeitet"
Aber es passiert nichts mehr!!! Ich kann dann auch den Auftrag abbrechen und das Spielchen beliebig oft spielen...
Hat einer von Euch eine Antwort? Ich bin wirklich am verzweifeln da ich unbedingt drucken muß!

Ich arbeite mit OSX 10.3 und das Problem taucht bei jedem Programm auf aus dem ich drucken will. Den Treiber habe ich gerade das zweite mal neu installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte ich bei meinem Lexmark Z65 auch mal als ich die Software neu Installiert hatte ging alles wieder einwandfrei.

Gruß
Marco
 
Das hatte ich gerade noch rangehängt als du mir geantwortet hast... hab ich schon zweimal gemacht. Einfach den Drucker aus der Liste löschen und neu installieren, oder noch mehr löschen?
 
Ich hatte einfach nach Lexmark gesucht und dann alles gelöscht und neu gemacht .
 
Sag nächstes mal noch welches Modell du hast.
Falls du mit dem GIMP-Treiber arbeitest, da musste ich mal den "espgs" neu installieren.
 
ich hab den z23. Wie finde ich raus ob ich mit dem GIMP-treiber arbeite und was ist das? und wie installiere ich den "espgs"?????? Was ist das und wo bekomme ich es her?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal euch beiden!
 
teamoh schrieb:
ich hab den z23. Wie finde ich raus ob ich mit dem GIMP-treiber arbeite und was ist das? und wie installiere ich den "espgs"?????? Was ist das und wo bekomme ich es her?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal euch beiden!
Gimp ist eine Art universal Treiber ich gehe aber mal davon aus das du nur die von Lexmark installiert hast oder ?
 
ich hab den von lexmark installiert, ja
 
reicht denn der von Lexmark oder muß ich den Gimp installieren?
 
teamoh schrieb:
reicht denn der von Lexmark oder muß ich den Gimp installieren?

Gimp wird eigentlich nur gebracht wenn der Hersteller keine passenden treibe zur Verfügung stellt. ;)
 
Ok, dann also nur den von Lexmark... den hab ich jetzt aber bereits ein zweites mal installiert und es hat sich leider noch nichts geändert...

nachtrag:
Ich hab den Treiber jetzt das vierte mal installiert aber der *#'*%& Drucker bleibt nach der ersten Seite stehen!!!
Ich hab alles was Lexmark enthielt weggeworfen und neu installiert. Beim nächsten Versuch hab ich dann den "deinstaller" genutzt und wieder installiert. Keine Chance! Ich bin kurz davor den Drucker aus dem Fenster zu schmeißen!

Und das ding bleibt immer so stehen -> siehe Bild.
 

Anhänge

  • scheisse.gif
    scheisse.gif
    20 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendjemand noch eine Idee? Ich komme echt nicht weiter!
 
Moin!

Vielleicht kommen wir mit dem CUPS-Error-Log weiter... wie man das bekommt, steht hier schon im Forum.

MfG
MrFX
 
Sorry, das hilft mir so leider nicht weiter...
 
Moin!

Hmmm... und wie soll ich das verstehen?

Also ein bißchen die Suche bemühen und mal ein Auszug aus dem Log posten...

MfG
MrFX
 
Ich hab gesucht, aber leider nur zwei Beiträge zu "cups-error-log" gefunden...

Ansonsten würde ich mal das CUPS-Error-Log sehen wollen, am besten mal im Terminal eingeben

tail -f -n 400 /var/log/cups/error_log

und dann nochmal drucken.

Evtl. kann man ja im Log was sehen, ansonsten müssten wir mal das Log-Level hochstellen.
Kannst das dann auch anonymisieren, also alle pers. Daten, die da drinstehen, unkenntlich machen.

Welches Terminal? Soweit ich weiß hab ich keins... wie eingeben? Ich verstehe die kompletten Beiträge leider nicht...

Auch konnte ich leider als tip zum auslesen nur das mit dem terminal finden. Und das verwirrt mich leider noch mehr...
 
Moin!

Damit meinte ich das Programm "Terminal", welches unter Dienstprogramme zu finden ist.

Sorry, daß ich ein paar Grundkenntnisse von MacOSX vorrausgesetzt habe :D :D

MfG
MrFX
 
So, bin aus dem Urlaub zurück...
Also wenn ich das Programm terminal öffne nachdem der Drucker wieder gehakt hat steht das da, mehr nicht:

Last login: Tue Mar 22 14:10:39 on ttyp1
Welcome to Darwin!
[timo-teubners-Computer:~] teamoh%

Kann damit irgendwer was anfangen?
 
Moin!

Und da mußt du nun diese Zeile eingeben, die ich beschrieben habe... aber danach erst drucken, denn dann sehen wir die Fehler.

Das Log kannst du dann mit Copy&Paste hier einfügen.

MfG
MrFX
 
Hey, erstmal danke für die ganze Geduld!

Also da hab ich jetzt das:

Last login: Tue Mar 22 14:48:22 on ttyp1
Welcome to Darwin!
[timo-teubners-Computer:~] teamoh% tail -f -n 400 /var/log/cups/error_log

ist leider nichts neues dazu gekommen... es steht weiterhin im druckfenster "der druckauftrag wird bearbeitet" das wird er aber definitiv nicht!!! Nach der ersten Seite hört er auf! Und bleibt stehen. Keine Fehlermeldung, gar nichts!
 
Zurück
Oben Unten