Lexmark Drucker dreht Bild immer.

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein Dokument erstellt und als PDF abgespeichert. Dieses wollte ich Duplex ausdrucken.
Mein Drucker ein Lexmark CX 410de hat dann das Bild/Dokument gedreht obwohl ich es quer angelegt habe. Ich habe zig Einstellungen versucht, aber ewr bringt das Dokument immer hochkannt auf DIN A 4 und da dann um 50% verkleinert. Ich habe dann ein Dokument welches nur aus Text besteht ausgedruckt und da wurde das Dukument gereht und um 50% verkleiner obwohl es DIN A4 hochkannt angelegt wurde. Kann es sein, dass der Drucker ne Macke hat?
Beim Rechner hab ich einen Neustart gemacht-ohne Erfolg.
Der Rechner ist ein iMac mit 2,4 GhZ, 8 MB RAM, OS 10.6. und der Ausdruck erfolgte aus Quark, Adobe Acrobat und Vorschau. Ich bin echt ratlso und auf dem Schreibtisch liegen dutzende Seite Papier.
 
Die Druckausrichtung stellt man unter Papierformat im jeweiligen Ursprungsdokument ein:

printeroxx.png
 
Sorry, das kann es nicht sein. Ich habe schon zig Dokument so ausgedruckt. Ich habe das Dokument angelegt - quer A 4 und dann als PDF abgespeichert.
Egal was ich eingebe - es kommt quer. Das Textdokument welches ich schon x mal ausgedruckt habe wird ebenfalls verkleinert und gedreht.
Ich bin nicht der Oberprofi, aber arbeite schon ein paar Jahre mit Mac und das hatte ich noch nie.
Ich werde wohl versuchen müssen das Dukument woanders auszudrucken. Sollte dies gehen muss es wohl am Drucker liegen.
 
Ist der Drucker denn neu und dies dein erster Ausdruck?
 
Der Drucker ist nicht mehr neu. Etwa ein halbes Jahr. Ausdrucke habe ich schon einige gemacht. Auch im Duplex.
 
Hast du den Papiersparmodus eingeschaltet?
Oder bei Doppelseitig die Bindung "lange Kante" bzw. "kurze Kante" ausgewählt.
Beide Einstellungen sind im Druckertreiber wie auch im Druckermenü einstellbar.
Was passiert wenn du eine Kopie erstellst?
 
Also, die Bindungen lange kante kurze Kante hab ich berücksichtigt. Ich habe ein Firmware Update gemacht und dann ging es.Danke für die Mühe.
 
Ich habe ein Firmware Update gemacht
Hi
was meinst du jetzt damit?? .... mit Firmware Update?

Hat der Drucker eine Firmware zum Aktualisiere? Neue Treiber installiert? .... oder ein System-Update / Upgrade gemacht
OS 10.6 ist ja auch schon lange nicht mehr aktuell

.... nur mit der Aussage .... Firmware Update .... werd ich nicht schlau draus


Gruß yew
 
Sicher hat der Drucker ein Firmware. Warum nicht? Treiber sind aktuell. Sytsemupdate mache ich nicht. Ich weiss, dass mein Betriebssystem nicht das aktuellste ist. Hat schon seinen Grund. Da ist Software installiert, die auf dem neuen Betriebssystem nicht läuft.
 
Hi
hab hier auch schon gelesen, dass Leute ein System-Update als Firmware-Update bezeichnen. Deswegen die Frage
.... und naja, OS 10.6 heißt auch, du hast auch kein Update auf 10.6.8 / 10.6.8v1.1 gemacht

Gruß yew
 
Ne, die 8 hab ich unterschlagen. Hab 10.6.8 ;-)
 
Rosetta ist ja auch noch so ein Grund, bei dem System zu bleiben

Deswegen hab ich noch 2 funktionsfähige PPC. Ein PB G4 und einen G4 MDD DP867
Da läuft zwar kein Rosetta, aber dafür die alten PPC-Programme


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten