Lexikon - Wikipedia - MacOS 10.7.5 - Server nicht erreichbar

J

jamax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im Rahmen des Homeschooling meiner Kinder kommt nach jahrelanger Abstinenz wieder das Lexikon (mit Beo De-En Dictionary, OpenThesaurus) zum EInsatz. Die Kinder sind begeistert - jedoch funktioniert das Wiki nicht. Die Fehlermeldung lautet "Der Wikipedia-Server ist zurzeit nicht verfügbar". Was "zurzeit" heißt, weiß ich aus Mac-Erfahrung - zurzeit bedeutet "nie wieder".

Meine Fragen:
  1. Funktioniert wikipedia in Euren Lexika?
  2. Weiß jemand, wie und wo ich die Funktion wieder aktivieren oder den Wikipedia-Server aktualisieren kann?

Ich besitze noch mein erstes MacBook2,1 von 2007 (Core2Duo) - danke Steve Jobs - mit MacOs X.7.5.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung,
JaMax.
 
Das Betriebssystem ist halt massiv veraltet. Entsprechend lang gab es keine Aktualisierung für das Lexikon, und es wird auch keine mehr geben. Das reicht es schon, wenn sich bei Wikipedia etwas an der URL geändert hat. Einzige Lösung: Über den Browser gehen.
 
Danke walfreiheit für Deine Zeit-/,

jedoch sind das ja die Dinge, die ich schon wusste und auch nicht weiterhelfen. Das MacBook rennt jedoch noch. Darum wird noch ab und zu gefrickelt.
Geht das Wiki vllt noch bei Dir und kannst Du die aktuelle IP auslesen?
Vielleicht weiß ja jemand, wie oder wo man den Wikipedia-Link tauschen kann. Das wäre ein Hilfe.

Jamax grüßt.
 
Lässt sich den bei dir noch was einstellen unter

Programme -> Lexikon ( -> Einstellungen?)
 
Dort kann ich nur eine Umbenennung vornehmen oder Plugins aus und einblenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 13.42.31.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 13.42.31.png
    105 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten