macOS Catalina Lexikon Übersetzung "mit drei Fingern tippen" in PDFs oft mit Problemen bei der Worterkennung

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Ich lesen gerade einen englischen Text, in einem PDF (https://cdn2.unrealengine.com/apple-complaint-734589783.pdf) und schlage mir unbekannte Wörter mit dem in macOS integrierten Lexikon nach. Dazu tippe ich einfach mit drei Fingern auf das entsprechende Wort.

Das Problem dabei ist, dass teilweise die Wörter gar nicht erkannt werden in dem PDF. Manchmal werden einige Buchstaben am Anfang weggelassen oder mehrere Wörter kombiniert, so das ich oft auf den Google Übersetzer zurückgreifen muss.

Dieses Problem ist mir bereits bei anderen PDFs aufgefallen. Auf englischsprachigen Webseiten tritt dieses Problem dagegen meist nicht auf.

Kann man das Problem irgendwie lösen?
 
Zurück
Oben Unten