Lexikon: neue Sprachen installieren, aber wie?

C

ChrisKa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Das einzige, was ich bei Lexikon finde, ist ein Link zum Ordner, wo die Dateien hingehören. Ich weiß nur nicht, wo ich neue finden kann im Internet. Eine Google-Suche hat bei mir nichts brauchbares ergeben, hier im Forum ebenso. Scheinbar übersehe ich was?
Ich würde gerne Italienisch-Deutsch installieren, falls es das gibt. Ebenso Latein-Deutsch. - auch hier: wenn es das gibt.
 
Es gibt eine ganze Menge plug-ins für das macOS Wörterbuch. Allerdings haben die meisten auf einer Seite Englisch oder sind gleich einsprachig.
Hier findest Du eine ganz ordentliche Auswahl (mehr, wenn ich wieder am Mac sitze).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Eine wichtige "Quelle" habe ich gestern vergessen:
Auch die macOS "Lexikon.app" hat einen menu-Punkt "Einstellungen" ([cmd]+[,]), über den sich Wörterbücher aktivieren und nachladen lassen (Ist ein bisschen länger her, seit ich zum letzten Mal etwas installiert habe; deswegen empfehle ich einfach mal ins Blaue hinein, zuvor keine der in Zeitschriften und "Helfer-"/"Reiniger-"/"Optimierungs"-programmen beliebten Sprachpaketbereinigungen durchgeführt zu haben, bzw. diese wieder rückgängig zu machen. Erinnere mich dunkel, dass etliche Wörterbücher, nach denen ich unter Yosemite oder Mavericks noch monatelang (und oft ergebnislos) gesucht hatte, unter ElCapitan oder Sierra problemlos zur Verfügung standen).

Weiterer link:
Von MacGadget aus findet man auch den Weg zur Bauanleitung, um frei verfügbare Wörterbücher in plug-ins umzuwandeln (geht über meinen Verständnishorizont hinaus).
In den Kommentaren zur Seite findest Du auch den link zu einem Deutsch-Italienisch Wörterbuch-plug-in.

Tante Edith hat einen Rechtschreibfehler korrigiert und dies kommentiert (2018-11-03 20:34).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisKa
Hi und Danke dir! Ich probiere eben deine Links aus :)
 
Zurück
Oben Unten