Leucht Apfel

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo mich würde interessieren ob es möglich ist der Apfel auf bei geschlossenen iBook weiterleuchten zu lassen.
 
da die beleuchtung des apfels mit der tft-beleutung zusammenhängt, ist wohl die antwort recht einfach: es ist wäre nur möglich, wenn der bildschirm von deinem iBook auch weiterläuft, wenn es geschlossen ist, und das:
ist 1. nicht möglich
und 2. auch nicht sinnvoll
 
möglich ist es schon.
wenn du mit nem externen monitor arbeitest kannst du den standby modus mit hilfe eines tricks unterbinden. nimm ein 5cent stück und plaziere es auf der rechten seite des ibooks unmittelbar unter der tastatur. also unter der rechten pfeiltaste. dann geht das book im geschlossenen zustand nicht in standby und der apfel leuchtet weiter.
warum dies nicht sinnvoll sein sollte verstehe ich nicht. kann mir nicht vortsellen, dass das display dadurch schaden nimmt.
gruß
tinti
 
Es könnte einfach ein Wärmeproblem ergeben, der das Display vorzeitig abrauchen läßt. Zumindest besteht bei zu engem Kontakt zwischen Display und Rest die Gefahr, dass sich ein wunderschönes Wärmeabbild auf den Bildschirm einbrennt, die Antireflektionsschicht auf dem Bildschirm wird sich langsam auflösen.
Zudem wenn der Rechner in Betrieb ist und transportiert wird, was wird die Festplatte dazu sagen (wenn sie es noch lange kann)?

Gruß RD
 
klingt einleuchtend.
wer aber sein book im laufenden zustand in der tasche transportiert ist selbst schuld.
 
oder du nimmst das nosleep Programm auf Versiontracker... hat schon einige Threads darüber gegeben.
 
Ich wills ja nicht transportieren zumindest nicht wenns läuft aber wenns geschlossen am tisch steht schaut das halt fein aus
 
Hi,

es ist deswegen nicht sinnvoll, die Displaybeleuchtung die ganze Zeit laufen zu lassen, weil die Hintergrundbeleuchtung von TFT-Bildschirmen nur eine begrenzte Lebensdauer hat.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten